|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hat Vater Staat bei der Essensbeihilfenbemessung errechnet ob ich damit ausschließlich Produkte aus biologisch sinnvollem und kontrolliertem Anbau beziehen kann ? Wenn ja ,wo sind die dazugehörenden Aufzeichnungen abgespeichert ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin Z!
Nachweise vom Staat? Wer stellt denn hier Ansprüche und wer leistet Abhilfe?! Also hör mal so geht das aber wirklich nicht, die Hand die Dich füttert zu überprüfen ob Dreck an ihr haftet! In diesem Zusammenhang vielleicht noch was interessantes, die ARGE vor Ort zieht in Erwägung den Beziehern von ALG II Leistungen die die Hilfe der "Tafel" in Anspruch nehmen zukünftig 20€ beim Leistungsbezug anzurechnen,soll heissen jeder der den Vorteil nutzt sich günstig mit den Lebensmitteln über die Tafeln einzudecken statt 351€ nur noch 331€ zu zahlen! Und da machst Du Dir Gedanken ob Du Dich gesund ernähren kannst vom Tagessatz??? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin Z. ,
es ist nicht möglich von diesem Geld sich vernünftig zu ernähren. Mir reichte dieses Geld nicht, ich war froh wenn mir mal jemand eine Tüte mit Lebensmitteln vorbei brachte. Ich war innerhalb eines halben Jahres um 10 Kilo leichter, was nichts zu sagen hat, wenn man ohnehin schon zu dünn ist. Mit anderen Worten ich war extrem mangelernährt mir gingen bereits die Haare aus. Zur Tafel konnte ich nicht mal hin, weil die in der nächsten Stadt war. Ich benötigte aber jeden Cent zum leben oder besser gesagt zum überleben. Hallo Horst Grunert, ....meine Güte ich bin sprachlos was Du schreibst.... wenn ich bedenke wie schnell Hilfe für die Banken kam.....aber dieses Geld muss ja irgendwo her kommen und dann nimmt man es eben mal von denen, die ohnehin schon nichts mehr haben.... ich frage mich immer öfters wo ich lebe, hatte dieses Thema mal thematisiert an einem Forum, aber da wurde mir nur geschrieben, ich würde das alles viel zu schwarz sehen. Gestern meldete ich mich dort ab. Die Menschen denen es gut geht, die haben da keinen Blick für.... , dabei kann es jeden treffen.LG July P.S. ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, bin etwas dünnhäutig geworden... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo July!
Ist das nicht traurig? Du machst Dir beim Anprangern solcher Missstände Gedanken darüber das Du vielleicht falsch gehandelt hast? So, genau so sieht es in Deutschland aus, - die, die eigentlich kräftig Krawall wegen solcher Sauereien machen müssen sind so eingeschüchtert vom System das sie überhaupt keine Traute besitzen denen die eigentlich als Vertreter des Volkes gewählt wurden mal klar und deutlich Ihre Arroganz und Heuchelei, Ihre Verlogenheit und Verfolgung eigener Ziele vorzuhalten, sie trauen sich einfach nicht! Ganz ehrlich, Alle die hier im Forum jammern haben es im Grunde gar nicht anders verdient!!! Ich habe in meinem Leben eines gelernt, der der sich für andere einsetzt wird meist damit bestraft das er von genau diesen Leuten letztlich im Stich gelassen wird! Wer zu feige ist sich zu wehren nur weil er mit Repressalien rechnen muss, sollte eines wissen - diejenigen die sich erlauben über andere zu bestimmen werden nicht damit aufhören wenn sie ein ziel erreicht haben, sondern werden weiter Vorteile zu Ihren Gunsten suchen, danach ihr Vorgehen planen und dieses ebenso rücksichtslos durchziehen wie das zuvor als erfolgreich durchgezogene Konzept. Was funktioniert wird als Anlass gesehen - und sei es aus reiner Bequemlichkeit - es als Vorlage für zukünftfige Aktionen zu betreiben. Ich denke, Du bist aus dem gröbsten heraus und nimmst die zum Anlass jede Gegenwehr nur noch in gedämpfter Form anzugehen. Im kommenden Jahr sind wieder Wahlen und da wirst Du sehen wie blöd die hier betroffenen wirklich aggieren, denn die einen gehen aus Frust nicht zur Wahl,was ja keinerlei Vorteile für die Andersdenkenden zur Folge hat (Ironie) und die anderen sehen in den Alternativen auch keine Lösung und unterstützen das Dreckspack von Politikern wie Müntefering, Schmidt, Merkel, Kauder und und und.....! Ich stehe hier zu dem was ich schreibe, bin nicht Rechts aber trotzdem National, und meine Gegenwehr gegen bestimmte verlogene und unsoziale Politker wurde ja bereits von der CDU treuen ARGE hier in Geilenkirchen bereits zum Anlass genommen mich aus der Árbeitsvermittlung zu nehmen, weil ich eine Zumutung für die hiesigen Arbeitgeber sei hinsichtlich meiner deutlichen Meinungspublikation dür die Betroffenen! Ich verstecke mich also nicht, aber wo sind denn die anderen Millionen Betroffenen? Alle halten sie schön ihr Maul, diese Hosensacheisser! Gruss Ps.: Jammern ist was für alte Leute! |
|
|
|||
|
|||
|
Grüß dich Horst Grunert,
jammernde Menschen habe ich ehrlich gesagt keine gesehen, die meisten die hier schreiben, suchen Hilfe. Das der ein oder andere mal sein Herz ausschüttet, finde ich auch ok. (Ich wollte übrigens nicht jammern, sondern schlicht und ergreifend habe ich meine Hilflosigkeit mitgeteilt, fühle mich von dir aber auch nicht angeriffen. )Es gab Zeiten da war ich voller Elan, ging auf das Amt, ich war Wohnungslos für drei Monate (!) weil meine Sachbearbeiterin in Urlaub ging ohne mir eine Wohnung zu genehmigen. Daraufhin wurde ich mal ziemlich laut (ich war halt aufgeregt) die saßen da komplett teilnahmslos und meinten nur, wenn ich nicht gleich wieder runter komme, würden sie die Security holen. Bin im Grunde ein sehr friedliebender Mensch, aber was dort abging war echt zu viel. Da bekam ich die ganze Bandbreite der Ignoranz zu spüren. Ekelhaft. Was ich damit sagen möchte ist lediglich, dass es immer auf den Menschen selbst ankommt, ob man Hilfe gewährt oder ob nicht. Verordnungen sind was anderes, ich meine hier lediglich den Einzelnen selbst. Ich könnte hier noch Bände schreiben... Politik ist so ne Sache. Ich denke man muss echtmal etwas bewegen, im Grunde haben wir nämlich die Macht, wir wissen es nur nicht. es gibt zu viele Kuscher und Menschen die sagen: wenn ich was sage, dann habe ich das Nachsehen. Dem ist auch so, weil es da an solchen Ämtern Menschen gibt, die ihren Job als Machtstellung mißbrauchen. (Frage mich was denen im Leben schlimmes passiert ist....) Stell dir mal vor alle Menschen die von Hartz IV betroffen sind und alle armen Rentner, die würden mal auf die Straße gehen..... ob es etwas nutzen würde ? Aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass das auf die Straße gehen nicht viel bewirkt hatte...und ich war oft auf Demos und ich habe mich auch gewehrt und meinen Mund aufgemacht und ich habe mit aller Macht die Gewalt erfahren, die von den "Mächtigen" aus geht. Da wird man mit der Zeit einfach ruhiger...oder nenn es feige. Wir sind viel zu Autoritätshörig. Das finde ich das schlimmste an uns Deutschen.... Rechts orientiert bin ich nicht, eher das Gegenüber und da stehe ich auch zu. Ich mag keine Gewalt, aber die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass Gewalt immer Gegengewalt auslöst und die Hauptakteure im Einsatz von Gewalt sind die möchte-gern-alles-unter-kontrolle-halter. Die, die meinen etwas sagen zu haben, aber wenn es um Armut geht, wie der Blinde von der Farbe sprechen, oder eben gar nicht. Die hocken ja auch mit ihrem aller wertesten im warmen..... Was haben denn die Mneschen die Hartz IV beziehen für Möglichkeiten ? Wenn sie einen ein Euro Job nicht annehmen wird ihnen was weg gestrichen, von etwas was eh schon zu wenig ist. Ich bin eine absolute Gegenerin von ein Euro Jobs ! Sie vernichten Arbeitsplätze und jeder Hinzel kann sich seinen eigenen Sklaven abkommandieren lassen. Hauptsache mir geht es gut. oder man bekommt einen Billiglohn Job, argh da könnte ich schon wieder Bände schreiben.... Aus dem Gröbsten raus ? Naja zur Zeit beziehe ich kein Hartz IV, ist aber auch ne andere Geschichte. Ich vergesse die Menschen nicht die tag täglich um ihre Würde kämpfen müssen und obendrein noch beleidigt, gedemütigt und ....ach verarscht werden. Und wenn ich wüsste was man tun kann , ich wäre dabei. Ohne Gewalt versteht sich. ..man liest sich wieder ? LG July |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo July!
Vielem in Deiner Darstellung kann ich zustimmen, einem aber absolut nicht, das die meisten nicht anders können! Können kann jeder, aber wollen wollen Sie es nicht! Ich halte nicht viel von den Ami's, nach aussen schöne Fassade und nach innen die Mantelüberzieher, und den Rest macht das Selbstbewusstsein - nötigenfalls mit Gewalt, siehste doch überall auf der weiten Welt. Aber eines haben die drauf, Selbstbewusstsein zeigen! Ich habe mal das große Glück gehabt einen Anthony Robins zu erleben, weltbester Verkaufstrainer! Da sitzen Deutsche Psychologen und holen sich Anregungen. Angefangen damit wie man durch sein persönliches Auftreten dem Gegnüber eigentlich die untergeordnete Rolle aufdrückt, wie unser Gehirn durch Wiederholungen programmiert wird und wie einfach man Massen manipulieren kann! Wenn Du das einmal miterleben kannst (2.600$ für 3 Tage plus Übernachtung und Verpflegung hast Du ja sicherlich auch mal eben so dafür) dann lernst Du was, vorausgesetzt Du lässt Dich nicht in den Sog der Psycho-Manipulation reinziehen! Dann lernst Du aber auch das die Masse der Menschen bequem ist, selbst dann noch wenn die Existenz bereits mehr als gefährdet ist, weil Leiden eines bedeutet - Mitleid und Aufmnerksamkeit von Anderen - zunächst augenscheinlich, aber letztlich wollen diese Anderen nur eines, nämlich Anerkennung und Bestätigung das sie es besser gemacht haben und daher erlauben sich soviele Arschlöcher die im Grunde auch schon Arbeitslos sind, es aber leider noch nicht begriffen haben, über die da unten (1 Stufe drunter) so richtig mit aller Macht vom Leisten zu ziehen. Und genau so muss man die Fallmanager im Grunde sehen, nämlich als die armseeligen Würstchen, die wissentlich der Sachen die da laufen, nur krampfhaft versuchen, Ihren Arsch zu retten. Vor denen da unten, die Ihnen gerne mal eine aufs Maul hauen würden, vor denen da oben die als Chefs ja alles besser können und vor denen da Draussen die Ihnen jeden Tag fragend begegnen und nach Erklärungen für diese Ungerechtigkeit jeden davon in Erklärungs- und Rechtfertigungsnöte bringen. Nur damit Du das nicht falsch verstehst, das ist auch kein Jammern - das ist die Erklärung warum die Dinge so laufen können, wie sie nun mal laufen. Denk nicht das mir nicht bewusst ist wie einige darüber wieder richten, wie sie dieses oder jenes besser wissen, oder wie sie glauben sich ein Urteil herausnehmen zu dürfen dahingehend,das man bei derartiger Agressivität in der Darstellung doch selbst schuld sein, an den Problemen die dies hervor ruft. Ich habe keine Probleme, HARTZ IV ist eine tolle Lösung und von mir aus können sie die Dinge noch mehr verschärfen, denn ich weis das ich immer meine Meinung äussern werde zu derartigen Praktiken! Keiner von denen traut sich über glühende Kohlen oder Glascherben zu gehen, und hätte und würde und müsste bringt uns nichts! Wenn Die Bude brennt dann können die da oben, siehe die schnelle Hilfe für die "Drecksbänker", toll investierte Geldbeträge! Hätte die die Kohle mal für uns locker gemacht, das hätte ne Binnennachfrage vorangebracht,hätte dem Mittelstand geholfen und wäre sinnvoller angelegt gewesen wie als Abpfindung von Golfspielenden Top - Managern im Ausland. Das zeigt was für Idioten an den Machthebeln sitzen, auch wenn ich die Sparpolitik eines Herrn Steinbrück als absolut richtig und angebracht ansehe. INFLATION hat nämlich auch was Gutes, also ich hätte meine ca. 30.000,-€ Schulden dann sicherlich an irgendeinem Tag auch bei der Bank begleichen können,so haben wieder nur die was davon die im Besitz der Kohle sind und natürlich viele Aktionäre! Frage dazu: Wieviel ALG II Bezieher besitzen wohl diese Kapital-Papiere? Eines habe ich gelernt von A.R. - Machen, einfach nur machen - im übrigen auch eine Praktik von Kohl, Schröder, Brandt, Strauss, und der hiesigen Kommunalpolitik. Und was denkst Du wie oft ein Sachbearbeiter noch die Security ruft oder Dich ermahnt wieder runter zu kommen,wenn Du ihm direkt mal eine gezogen hast? Gewalt ist zwar keine Lösung, aber der Umgang mit uns als ALG II Bezieher kommt dem auf den Abrichtplätzen für Hunde sehr nahe und dort so weis ich ziemlich sicher, kann es auch schon mal vorkommen das einer gebissen wird! Soll aber nicht heissen das man jede kleine Provokation gleich zum Anlass nehmen sollte zu zuschlagen, Persönlichkeit zeigen und notfalls denSecurity mal den ersten Schritt machen lassen, da gibt es dann so viele schöne Möglichkeiten und ob die ARGE'n die immer gebrauchen können,na ich weis nicht! Aber in diesem Punkt, da gebe ich Dir Recht, habe ich ohnehin mehr aufzuweisen wie die Meisten schon der körperlichen Masse wegen! Letztlich hats Du aber auch resigniert, klein beigegen, bist nicht mehr bereit dafür Energie aufzubringen! Wenn Du die Urzeit siehst weist Du wie ich das sehe, denn schlafen kann ich wenn ich tot bin! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich leider wiedersprechen.
Die Toten schlafen nicht, sondern sind sich nicht des Geringsten bewusst. Prediger 9:5. Also kannste auch nicht schlafen, wenn du tot bist. Gruß Chief |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Horst GRUNERT;21801]Hallo July!
Zitat:
Für July: "Das Tahiti-Projekt" von Dirk C. Fleck, für die Wiederbelebung Deiner Vision von einer Welt, in der Du leben möchtest. ![]() Für GRUNERT: www.woistunsergeld.de um mal zu sehen, wo das Schiff leckt ist und: "Die blinden Flecken der Ökonomie" von Bernd Senf (Professor an der FU Berlin) Für Martin Z: "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, bei so geistreichem Stoff schmeckt sogar das Aldi-Pseudoessen. ![]() P.S.: Nein, ich verdiene nichts an den Büchern. Ich bin nur ein kleiner Netzwerker und Querdenker. Der es wagt, weder Marx noch Heidegger und co auf den Leim zu gehen.
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=July;21734]Grüß dich Horst Grunert,
jammernde Menschen habe ich ehrlich gesagt keine gesehen, die meisten die hier schreiben, suchen Hilfe. Das der ein oder andere mal sein Herz ausschüttet, finde ich auch ok. (Ich wollte übrigens nicht jammern, sondern schlicht und ergreifend habe ich meine Hilflosigkeit mitgeteilt, fühle mich von dir aber auch nicht angeriffen. )Wir ALG 2 Empfänger jammern nicht, wir versuchen nur unseren Bescheide nen Lebensstandard etwas aufzubessern. Ein Bekannter von mir, Singel, mit 2 Autos, 1 Motorrad und ne 4 Zimmer 105 Qm Wohnung hat nen Durchschnittsverdienst von 2400,-€ Netto ist nur am rum jammern, das Ihm das Geld nicht reicht. Ich sagte Ihm neulich er solle ruhig sein und sich freuen, das er kein Hartz4 bekommt. Auch solche Leute muss es geben. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich, Alle die hier im Forum jammern haben es im Grunde gar nicht anders verdient!!!
Zitat Ende. Mein lieber Horst, das war wohl nix. Gruß Chief |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|