SCHLECKER - Aktionismus pur

  • 130 Millionen € haben de Schlecker Arbeitslosen bereits den Ländern an Mehrausgaben auf der Kostenseite gebracht, die üben jetzt Druck auf die BA aus sich leichter mit den Förderungen bei Umschulung zu tun und Ministerin Von der Leyen wird creativ - nur irgendetwas läuft dann im Denken schief, es hagelt Kritik und die ist nicht unberechtigt! Wollen wir wirklich unsere Kinder in schlecht bzw. unqualifizierte Hände geben. Die Branche der Altenpflege verzeichnet zudem, trotz angeblichen Mangels an qualifiziertem Personal, seit Jahren ein Lohndumping. Neue Mitarbeiter - selbst bei der AWO bekommen nicht einmal die Hälfte an Gehalt wie Mitarbeiter zwischen 40 - 50 die noch alte Verträge besitzen. Da bietet es sich natürlich an mit bis zu 25.000 potentiellen Neubewerbern das Gehaltsgefüge noch weiter nach unten zu drücken, schließlich sind die SCHLECKER-Tanten ja die 400€ Vergütungen gewohnt und würden niemals für mehr Gehalt in Verweigerungshaltung gehen. So macht man dann die nächste lukrative Branche Einkommenstechnisch platt. Welchen Lobbyisten folgt Frau von der Leyen den jetzt schon wieder ? Oder sieht so eine intelligente und qualifizierte Lösung von Menschen mit akademischen Titel aus !?


    Zum Lesen zu empfehlen:http://www.zeit.de/karriere/2012-06/kommentar-umschulung-schlecker-mitarbeiterinnen