Thema "Schulden" bei Sozial Leistungen.info

  • Wer zur Hölle geht denn nur davon aus, das ich mich extra deswegen angemeldet habe???


    Und selbst wenn: Was nur ist daran verkehrt extra einen Thread zu öffnen, in denen auf eklatante Fehler hingewiesen wird???!!!

  • Wenn dir das beim Lesen deines Eingangsbeitrages nicht auffällt, was u. U. sauer aufstösst (nämlich Leute anzumotzen, was denn mit ihnen los wäre, obwohl die Leute, die die entsprechenden Seiten geschrieben haben dadurch schon mehr an Hilfe geleistet haben als tausende andere Menschen in Deutschland jemals machen werden), dann ist dir wohl nicht zu helfen.


    Was hier los ist (ich gehe mal davon aus, die Leute, die das damals geschrieben haben, haben einfach keine Zeit mehr fürs aktualisieren), kann man auch anders fragen.

  • Dann schlag doch den Betreibern der Seite vor, diese abzuschalten, wenn du meinst, das hilft mehr! Oder was meinst du, soll jemand machen, der z. B. vor Jahren etwas begonnen hat, dabei von vielen Leuten Hilfe hatte, diese nach und nach abgesprungen sind oder nicht mehr die Zeit haben, alles zu pflegen und aktualisieren?


    Schonmal darüber nachgedacht? Nochmal: wer hindert dich denn daran, denjenigen, der im Impressum steht, anzuschreiben und HÖFLICH nachzufragen, ggf. Hilfe anzubieten? Meinst du, es hilft, einfach rumzumotzen?!

  • Also zu den die hilfe geleistet haben oder leisten gehört ihr nicht Stylewolf und Turtle1972 und es ist schade das die leute die sich diese Mühe gemacht haben ein Forum zu schaffen von Trollen wie euch in ihrer Entwicklung behindert werden und wurden ein Trauerspiel

  • War schon immer meine Rede das das Bildungssystem versagt hat, leider auch bei mir, aber wenigstens gehöre ich nicht zu den verbildeten und muss mich nicht mit einem IQ deiner Nivea herumärgern. Ausserdem ist es ein schönes Gefühl unwissend zu sein, schreklich wenn man ausgebildet ist und jetzt mach dich auf die fehler suche! gibt ja sonst nichts was du mit deinem Verstand anfangen könntest.
    Gut war ich noch nie in rechtschreibung aber bisschen besser würde es schon gehen in Latein hatte ich damals ein sehr gut aber wie schon erwähnt es ist der Mühe nicht wert da tippe ich lieber schneller als Konzentriert, du bist halt nicht meine Zielgruppe

    Nur Dummköpfe machen die Intelligenz und selbst den Bildungstand an der Rechtschreibung fest. Meine Mutter damals musste immer die Rechtschreibfehler ihres Chefs korrigieren. Meine Mutter Volkshochschule der Chef eines sehr großen Konzernes Prof. Wahrscheinlich ist die Schreibschrift aussagekräftiger als die Rechtschreibung

  • Also zu den die hilfe geleistet haben oder leisten gehört ihr nicht Stylewolf und Turtle1972 und es ist schade das die leute die sich diese Mühe gemacht haben ein Forum zu schaffen von Trollen wie euch in ihrer Entwicklung behindert werden und wurden ein Trauerspiel


    Das sehe ich anders. Das Troll- Verhalten kommt doch ehr bei dir vor. Und Hilfe kommt von deinen Beiträgen auch nicht. Also laß das Motzen.


    Gott sei Dank schauen hier immer mal Leute vorbei, die etwas von der Materie verstehen. Ich meine von der Materie, um die es hier in so einem Forum geht. Nämlich um solzialrechtliche Themen.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Kann mir jemanden helfen und zwar ich HABe ab April bis Juni vergessen ein Krankenschein Bei der krankenkasse ab zu geben. Und meine frage ist, kann vielleicht der jobcenter zurück zahlen? Ich habe eine psychische Krankheit und Deswegen habe ich es verpasst. Ich war damals ganz durcheinander und konnte damals vor lauter angst nicht aus dem Haus gehen. Ich bedanke mich für Jeder hilfe.

  • Kann mir jemanden helfen und zwar ich HABe ab April bis Juni vergessen ein Krankenschein Bei der krankenkasse ab zu geben. Und meine frage ist, kann vielleicht der jobcenter zurück zahlen? Ich habe eine psychische Krankheit und Deswegen habe ich es verpasst. Ich war damals ganz durcheinander und konnte damals vor lauter angst nicht aus dem Haus gehen. Ich bedanke mich für Jeder hilfe.

  • Am einfachsten: Du reichst den Schein bei der KK ein. Kommt dann der Krankengeldbescheid, erklärst du es beim JC (also Kopie ziehen und Unterlage einreichen). Den Forderungs-Verbindlichkeitsausgleich könnte man dann vom JC und der KK mittels Überleitungsanspruch klären.


    Wenn du selbst das Geld bekommen solltest, auch das abklären, dann müßtest du es ans JC weiterleiten. Die Modalitäten mit dem JC abklären. I.d.R. ist das Prozedre so: Einkommen erklären, Erstattungsbescheid (des JC) egeht, Zahlung auf Grund des Erstattungsbescheides.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Da steht noch der alte Freibetrag von 985,15 € ! Der ist seit Jahren nicht mehr aktuell! Er wurde mittlerweile zweimal erhöht. Zuletzt vor gut einem Jahr auf 1.045,04 € .


    Was ist los mit euch???


    Ein sachlich vorgetragene, völlig begründete und am rechten Platz vorgetragene Kritik. Sieht man mal davon ab, dass 1.045,04 EUR auch schon veraltet ist.


    Pfändungsfreigrenzen für Arbeitseinkommen ab 1. Juli 2015 bis 30. Juni 2017


    Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Auch die Regelsätze sind veraltet. Und und und ...


    Es ist offensichtlich, dass diese Seite von den Initiatoren seit längerem, um nicht zu sagen seit Jahren nicht mehr betreut wird. Meines Erachtens ein absolutes nogo! Von daher ist der Vorschlag, die Seite abzuschalten, nicht der schlechteste.


    Die Kritik an Goldberg ist abwegig. Wo er recht hat, hat er recht.


    Und noch eines: Dieses maßlose Draufkloppen nervt.


    Gruß
    P.