...und jetzt ! Schlecker - wird zerschlagen !

  • man muss es nicht verstehen, das Gewerkschaftsvertreter immer wieder versuchen ein hoffnungslos marodes Boot das zudem lichterloh brennt, noch vor dem Untergang zu bewahren indem man der Mannschaft rät das letzte Hemd auszuziehen und damit das Feuer zu löschen!
    Und um dann ein wenig später zu erkennen das das Schiff doch nicht mehr zu retten ist!


    Gut wer zu früh über Bord springt, läuft natürlich immer selbst Gefahr zu ertrinken oder von den Haien gefressen zu werden, und bekanntlich sind auf den meisten Schiffen auch die Rettungsboote nie in ausreichender Menge bemessen, aber wer schwimmen gelernt hat wird immer überlegen ob er sich verheizen lässt oder besser versucht festen Boden unter die Füsse zu bekommen!


    Was bringen diese Gewerkschaftsvertreter eigentlich noch? Sind sie nicht genau so überflüssig wie die Job-Vermittler in den JC oder die in den Zeitarbeitsfirmen?


    Nur um die bis dato erkämpften Kündigungsrechte eines Arbeitnehmers außer Kraft setzen zu können, werden den AN diese Menschen zugeführt. Im Job-Center heisst es: Jede Arbeit ist zumutbar, in den Zeitarbeitsfirmen heisst es: es muss ja nicht beim Haustarif bleiben, wenn sie der AG fest einstellt, und der Gewerkschaftler sagt: wir haben einen Teil der Belegschaft in Auffanggesellschaften gebracht und somit vor der Arbeitslosigkeit bewahrt - zu welchem Preis wird verschwiegen!


    Schlecker sollte gerettet werden, für wen oder warum überhaupt, vielleicht nur deshalb damit die BA in Nürnberg auch weiterhin sinkende Arbeitslosenzahlen verkünden kann - was man dem Bürger vor Wahlen nicht alles vorzugaukeln bereit ist! Bloß nicht der Opposition eine Angriffsfläche bieten - und wie sieht das Leben jetzt nach Schlecker aus ? Für viele der 14.000 nun Arbeitslosen ( heißt ja richtig: Arbeitssuchende - warum eigentlich, nicht jedem muss die Decke irgendwann auf den Kopf fallen und er kommt auch mit dem erst genannten Begriff ganz gut klar ) wird wohl der Weg ins Amt zu den netten Menschen führen die dann die fehlenden Qualifikationen ermitteln, zu überflüssigen Bewerbungen drängen, mit Sanktionen winken und hinterher sowieso schlauer sind wie zuvor die Betroffenen selbst und die ganz Deprimierten müssen sich dann vorhalten lassen das sie ja nur Leistungen abgreifen wollen weil sie zu faul zum Arbeiten sind ! That's real life !