Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Politik und Allgemeines

- Anzeige -

Untersuchungsbericht wird nicht ausgehändigt

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 20:57
Neuer Benutzer

Standard Untersuchungsbericht wird nicht ausgehändigt

Ich 63 Jahre, wurde im April dieses Jahres in ARGE Ärztlich untersucht.
Nach mehreren Infarkte und 7 Stunden Herz Op. schrieb der Arzt, ich sei bedingt arbeitsfähig.
Nur im Sitzen und keine Arbeiten die Eile erfordern.
Diese Woche verlangt ich den Arztbericht.
Die Dame sagte zunächst ein Din A 4 Blatt mit 5 oder 6 Kreuze sei alles was es gäbe.
Als ich massiv wurde und sie Anschrie, gab sie zu dass es ein Bericht auf mehreren DIN A 4 Seiten gäbe aber diesen kann sie mir nur aushändigen wenn der Verantwortlicher Arzt es erlaubt und er sei jetzt nicht da.

Ich habe mich damit nicht abgefunden und wurde laut.
Daraufhin hat sie einen Arzt gerufen und er sagte dass ich diesen Bericht nur in Absprache haben kann, aber da ich nicht angemeldet war kann ich ihn heute nicht haben.
Wir vereinbarten dass sie ihn mir schicken.

Ich dachte meine Erfahrung diesbezüglich könnte jemanden interessieren.
Alt 15.09.2011, 23:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Abend,

Zitat:
Als ich massiv wurde und sie Anschrie
Zitat:
Ich habe mich damit nicht abgefunden und wurde laut
Hmm, ob ein solches Vorgehen zielgerichtet ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie man in den Wald hineinruft....

Eine vernünftige Konservation wäre vermutlich hilfreicher.

Zitat:
Ich dachte meine Erfahrung diesbezüglich könnte jemanden interessieren.
Zweifel ich mal an. Jedoch zeigt es, dass schreien und kollerisches Verhalten nicht hilfreich sind.

Zitat:
Wir vereinbarten dass sie ihn mir schicken.
Bei respektvollem Auftreten hätte man die Informationen vermutlich auch gleich vor Ort bekommen.

Aber Du Sozialfall, scheinst mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Glückwunsch!

LG chico
Alt 16.09.2011, 05:56
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chico Beitrag anzeigen
Guten Abend,
Bei respektvollem Auftreten hätte man die Informationen vermutlich auch gleich vor Ort bekommen.
Aber Du Sozialfall, scheinst mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Glückwunsch!

LG chico
Du hörst dich für mich an wie ein Agent vom ARGE.
Alt 16.09.2011, 08:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Der Bericht steht dir sicherlich zu. Allerdings sollte man sich vielleicht so benehmen wie man auch von der anderen Seite aus behandelt werden will.
Alt 16.09.2011, 09:53
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kitty121 Beitrag anzeigen
Der Bericht steht dir sicherlich zu. Allerdings sollte man sich vielleicht so benehmen wie man auch von der anderen Seite aus behandelt werden will.
Die andre Seite hat mich erst belogen,( nämlich die DIN A 4 Seite mit 5 Kreuze wäre alles was darüber gäbe).

Dazu hat sie Versucht mir mein Recht vor zu enthalten.

Laut werden ist die einzige " Waffe" die unser einer hat.
Alt 16.09.2011, 10:27
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Sozialfall Beitrag anzeigen
Laut werden ist die einzige " Waffe" die unser einer hat.
Wie kommst du da rauf?

Es gibt jede Menge legale "Waffen" gegen diese Schweinebande, los gehts mit schriftlichen Anträgen, dann Widerspruch, dann Klagen und Eilanträge, oder man feuert sofort Feststellungsklagen ohne Vorverfahren ab, also da gibt es jede Menge Möglichkeiten,

und dann sollte man möglichst nicht alleine Termine in diesen Drecksläden absolvieren, also immer Beistand mitnehmen, das zwingt diese Verbrecher dazu, auf ihre Lügen zu verzichten!!!

Ich verstehe auch nicht, was du geschrieben hast???

Du bist von der ARGE untersucht worden, und die SB's haben Zugriff auf deine Krankenakten???

Oder wie soll ich das verstehen???

Du brauchst nur mit Ärzten über deine Krankheiten sprechen, das JC geht das alles einen feuchten Dreck an, denen brauchst du gar nichts erzählen, das sind keine Ärzte, die haben oft nicht mal eine Qualifikation für ihre Drecksarbeit, kennen weder die SGB noch das GG, BGB etc.....
Alt 16.09.2011, 10:46
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kuddeldaddeldu Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, was du geschrieben hast???
Du bist von der ARGE untersucht worden, und die SB's haben Zugriff auf deine Krankenakten???
Sie hat meine Akte in der Hand gehabt und zeigte mir ein Blatt auf dem der Arzt 5 oder 6 Kreuze gemacht hatte.
ZB. Er ( ich ) kann diese und jene Arbeit verrichten.
Ich habe aber gesehen dass unter diesem DIN A 4 Blatt ein Ausführlicher Bericht ist und als ich ihr das gesagt habe, sagte sie sie " Darf mir das nicht geben".
Wenn sie meine Akte in der Hand hält, könnte sie sie doch auch lesen oder ?

Zitat:
Zitat von kuddeldaddeldu Beitrag anzeigen
Du brauchst nur mit Ärzten über deine Krankheiten sprechen, ...
Ich habe auch mit denen meine Krankheit nicht besprochen.
Ich wollte nur den Arztbericht um ihn dem Facharzt zu zeigen.
Alt 16.09.2011, 10:59
Gesperrt

Standard

Ok, dann war das nur die Zusammenfassung für das Jobcenter, damit kann dein Arzt eh nix anfangen, aber sicherlich hätte man dir das sofort kopieren können. Alles reine Schikane und schwachsinniger Machtmißbrauch!!!

Du hast Anspruch auf das komplette Gutachten, was der Amtsarsch über dich angefertigt hat, dafür musst du einen Antrag stellen, nachweislich schriftlich mit Stempel, dann geht das seinen Gang!
Alt 16.09.2011, 13:58
Neuer Benutzer

Standard

Danke kuddeldaddeldu,

Weiss jemand wie lange ein Prozess gegen ARGE dauert ?

In 2 Jahren wäre ich sowieso Rentner.
Die haben mir auch noch nie ein Vorstellungstermin verschaffen können.

Das ganze ist nur Arbeitsbeschaffung für die Jobvermittlerin.
Zumindest scheint es mir so.
Alt 16.09.2011, 14:14
Benutzer

Standard

Wie lange ein Prozess dauert, kann man vorher wohl nie sagen. Aber weshalb eigentlich ein Prozess?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht