Wer arbeitet ist der Dumme !

  • Kann ja verstehen, wenn es frustet, aber die Schikane beim Amt und immer kommen die wieder mit was neuem was man alles angestellt haben soll, nichts darf man für sich behalten, nicht mal 100 Euro zum Geburtstag (siehe Beitrag) usw. Die können mit einem machen was sie wollen. Da arbeite ich dann lieber, als dauernd Nerven zu lassen. Und man kann mit stolz sagen: ich bin nicht vom Amt abhängig. Vor Hartz IV war das bestimmt alles einfacher, man hat Kleidergeld bekommen, neue Waschmaschinen usw. aber diese Zeiten sind längst vorbei. Ich habe jetzt 20 Jahre voll gearbeitet (z. Zt. im Erziehungsurlaub) und hatte bestimmt auch nicht immer viel mehr Geld, aber trotzdem war ich glücklicher, als aufs Amt angewiesen zu sein.
    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr Beiden!


    Ich kann euch beide gut verstehen und jeder aht für sich sicherlich gute Argumente, aber was ist mit denen denen man das Leben dadurch erschwärt das man das lose Glied in einer Kette darstellt.


    Wenn man sich in Deutschland auf nichts verlassen kann, auf eines immer 2 Deutsche - 3 Meinungen!


    Das Problem ist das es keine klare Vorgabe gibt für wie wenig Geld man eigentlich noch arbeiten gehen sollte, auch der Mindestlohn wird daran nichts ändern, im Gegenteil viele die bisher mehr verdient haben werden dann mit Kündigungen zu rechnen haben und finden sich dann unter uns wieder. So erreicht man nur eines Lohndumping!


    Die Lüge unsere Politiker sich nicht in Lohnakämpfe einzumischen kann man ganz einfach widerlegen, alle aber auch wirklich alle haben im Bundestag die HARTZ IV Regelungen abgesegnet, niemand erhebt ein Wort gegen diese Reformen.


    Fakt ist aber wenn man HARTZ IV Bezieher ist, ist jede Art von Arbeit zumutbar, weil die Zumutbarkeit leider sehr schwer zu definieren ist, das haben die liebnen Politiker den Juristen überlassen, damit die aber schön konform entscheiden bindet man Diätenerhöhungen an die Gehälter von Richtern, soviel übrigens zur strickten Trennung von Judikative, Exikutive und Legislative oder für die nicht so Sprachgewandten, zur Unabhängigkeit von Gesetze gebenden und Gesetze ausführenden Organen in dieser Republik!


    Nur nach aussen waren unsere Politiker den Schein von Zurückhaltung bei den Lohngestaltungen, damit Sie nicht zu viel Feuer von den Gewerkschaftsbossen bekommen insbesondere vor der Wahl!


    Wir die ALGII Bezieher müssen dafür sorgen das nicht zuviel Neid bei denen entsteht die für wenig Kohle arbeiten gehen, wir müssen diese Leute mit ins Boot bekommen, sonst stehen nur knapp 10% der Bevölkerung bei der nächsten Wahl gegen das System und das ist definitiv zu wenig.


    Ich befürchte das die LINKS-Partei diese Erkenntnis nicht besitzt und die Menschen nicht überzeugen kann weil zu viel anderer Mist damit verbunden ist, trotz schöner Worte von Gysi und Lafontäne!


    Die Mitte ist etwas für "Luschen" Leute die kein Rückgrat haben und zu den Dingen stehen die Sie vertreten!


    Ein bischen hiervon und ein bischen davon, das ist die Mitte - weil sich da die Masse bewegt und die braucht man bei der nächsten Wahl !


    Gruß

  • Hallo Leute!


    Angesichts der Hetzkampagnen gegen Arbeitslose habe ich mir früher die Frage gestellt: Wie menschenverachtend müssen solche Leute sein? Man wundert sich, dass die sog. Sozialexperten, Journalisten, Manager usw., die immer neue Schikanen gegen Arbeitslose hervorzaubern, noch guten Gewissens schlafen können. Aber bei den von AIDS (Arroganz, Ignoranz, Dreistigkeit, Selbstgefälligkeit) befallenen Alleskönnern ist das normal. Der "feste Glaube an die christlichen Werte" hat die CDU-Politiker und die "tiefe, gerechte sozialdemokratische Prägung" hat die SPD-Politikern veranlasst, die Entscheidung für Hartz IV zu treffen. Ist solche Verlogenheit nicht traurig?
    Diese "Sozialexperten" können nicht begreifen, dass die Arbeitslosigkeit ein Ergebnis der Politik der "demokratischen" Parteien ist, der Politik der Arbeitslosigkeit nach dem Motto: "Alles für die Wirtschaft, alles gegen Arbeitnehmer".
    Das Ziel der aktuellen Hetzkampagne gegen die Arbeitslosen ist klar. Deutschland braucht Geld für Afghanistan, für angeschlagene Banken, für Steuergeschenke für Wirtschaft usw. Und woher soll das Geld kommen. Richtig! Durch Kürzung der Sozialleistungen. Die Arbeitslosen können sowieso nichts gegen „UNS“ (Regierung, Politik) unternehmen. Die Politiker haben diese Hetzkampagne absichtlich angezettelt, um die Arbeitnehmerschaft in Deutschland noch mehr zu spalten. Sie können sich das erlauben, weil Sie immer wieder gewählt werden. Ich habe gelesen, dass 56% der wahlberechtigten Arbeitslosen in Niedersachsen die CDU (24%) und die SPD (32%) gewählt haben. Wie blöd muss ein Arbeitsloser in Deutschland sein, um CDU oder SPD zu wählen? Ich fragen mich, wie lange kann Herr Zumwinkel die Hetzkampagne anhalten? Aber sie kommt wieder.


    Gruß

  • Hallo Goezen !


    Zu wissen das man einer Meinung ist tut bekanntlich gut!


    Zu sehen wie andere denen man hilft, nicht erkennen wie wichtig es wäre etwas mehr über das Verhalten und mögliche Solidarität nachzudenken, ist ärgerlich!


    Einer meiner Grundsätze, die ich nach Schulungen durch Antony Robins für mich getroffen habe ist: das man sich nur durch das Unterbewusstsein bedingt über die Nichterwartungen ärgert.


    Lösung : einfach keine Erwartungen aufbauen - dann muss man auch nicht mit Magengeschwüren leben!


    Gruß

  • naja "Alle" haben die Hartz4 Reformen im Bundestag nicht abgesegnet. Ich habe damals jeden Montag an den Demonstrationen der PDS (heut Linke) gegen Hartz4 teilgenommen! Zusätzlich habe ich ALLEN Arbeitslosen die ich kenne versucht zu überzeugen wählen zu gehen! Auch dazu zu bewegen auf die Straße zu gehen und an den Demonstrationen teilzunehmen. Aber die bittere Wahrheit ist leider, das sie nicht daran glaubten damit etwas zu verändern.... das sie zwar den ganzen Tag jammern wie schlecht es ihnen geht und wie schlecht sie behandelt werden, aber keine Motivation mehr haben etwas zu tun sondern es als aussichtslos ansehen...


    Ich kann mir vorstellen warum es Arbeitslose gibt die immer noch CDU und SPD wählen. Weil meiner Meinung nach z.B. die Linke von den großen nur niedergemacht wird, als Stasiparty diskriminiert wird, als regierungsunfähig dargestellt wird. Die CDU macht die SPD nieder, weil diese evtl. mit der Linke auf Bundesebene eine Koalition bilden könnte. Wobei die CDU nach Kriegsende doch selbst "fragwürdige" Mitglieder aufnahm mit der Begründung diese zu rehabilitieren und an die Demokratie heranzuführen ect;-). Und bei unserer Bundeskanzlerin aus den CDU Reihen, wurde wohl auch vergessen welche Position sie in der DDR genoss. Ich kann mir kaum vorstellen das man Pionierleiterin wird ohne in der DDR der Partei anzugehören.
    Welche Partei sollen die Arbeitslosen dann noch wählen?
    Letztendlich tun sie das was sie immer getan haben: sie wählen das was sie schon immer wählten oder wählen eben gar nicht.
    Es wird Zeit das das Volk wieder auf die Straße geht um die demokratie (volksherrschaft) wieder herzustellen... Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer und selbst bei den Arbeitslosen wird von oben eine "zweiklassengesellschft" eingeführt. Solange sich alle gegenseitig bekämpfen und gegeneinander aufgebracht werden wird zielsrebig ein zusammenhalt im volk verhindert.
    und die da oben machen weiter was sie wollen...