Wer arbeitet ist der Dumme !

  • Kann ja verstehen, wenn es frustet, aber die Schikane beim Amt und immer kommen die wieder mit was neuem was man alles angestellt haben soll, nichts darf man für sich behalten, nicht mal 100 Euro zum Geburtstag (siehe Beitrag) usw. Die können mit einem machen was sie wollen. Da arbeite ich dann lieber, als dauernd Nerven zu lassen. Und man kann mit stolz sagen: ich bin nicht vom Amt abhängig. Vor Hartz IV war das bestimmt alles einfacher, man hat Kleidergeld bekommen, neue Waschmaschinen usw. aber diese Zeiten sind längst vorbei. Ich habe jetzt 20 Jahre voll gearbeitet (z. Zt. im Erziehungsurlaub) und hatte bestimmt auch nicht immer viel mehr Geld, aber trotzdem war ich glücklicher, als aufs Amt angewiesen zu sein.
    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr Beiden!


    Ich kann euch beide gut verstehen und jeder aht für sich sicherlich gute Argumente, aber was ist mit denen denen man das Leben dadurch erschwärt das man das lose Glied in einer Kette darstellt.


    Wenn man sich in Deutschland auf nichts verlassen kann, auf eines immer 2 Deutsche - 3 Meinungen!


    Das Problem ist das es keine klare Vorgabe gibt für wie wenig Geld man eigentlich noch arbeiten gehen sollte, auch der Mindestlohn wird daran nichts ändern, im Gegenteil viele die bisher mehr verdient haben werden dann mit Kündigungen zu rechnen haben und finden sich dann unter uns wieder. So erreicht man nur eines Lohndumping!


    Die Lüge unsere Politiker sich nicht in Lohnakämpfe einzumischen kann man ganz einfach widerlegen, alle aber auch wirklich alle haben im Bundestag die HARTZ IV Regelungen abgesegnet, niemand erhebt ein Wort gegen diese Reformen.