Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    M.wilken ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    ich komme aus niedersachsen und ja haben wir zum 1.9.2014 haben wir auch schon eine neue günstigere wohnung bekommen
    und zwar in der zweiten haus hälfte von meinen schwiegereltern da liegen wir dan bei 536 euro
    das lehrgeld sieht so aus habe jetzt Dachdecker genommen da ich da eine 100% zusage schon habe we nich die machen will
    zum leben brauchen wir zu dritt nicht mehr als 1300-1400 euro im monat ich habe mir auch so ein kleines polster schon angespart
    das ich im monat da 1 jahr 100-150 euro weg nehmen kann

    Ausbildungsgehalt Dachdecker

    Ausbildungsjahr: 450 Euro
    Ausbildungsjahr: 630 Euro
    Ausbildungsjahr: 875 Euro

  2. #12
    Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.353

    Standard

    Sind das jetzt Nettoangaben? Ich brauche auch das brutto. Durch die geringere Miete sinkt natürlich das ALG 2 für Frau und Kind deutlich!

    Wieso jetzt Dachdecker, wenn Maurer dein Traumberuf war?

  3. #13
    M.wilken ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    das sind brutto angabend
    wall ich die ausbildung so anfangen kann des wegen habe ich jetzt das genommen
    das ist das was ein maurer bekommt auch brutto

    Ausbildungsgehalt Maurer

    Ausbildungsjahr: 548 Euro
    Ausbildungsjahr: 752 Euro
    Ausbildungsjahr: 956 Euro

  4. #14
    Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.353

    Standard

    das sind brutto angabend
    Glaube ich dir nicht. Bereits 2012 war sie höher und ist bundeseinheitlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Dachdec...verg.C3.BCtung

  5. #15
    M.wilken ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ausbildungsgehalt Maurer

    Ausbildungsjahr: 548-632 Euro
    Ausbildungsjahr: 752-971 Euro
    Ausbildungsjahr: 956-1227 Euro

    dazwischen liegt das ausbildungsgehlt


    eine finanzielle Unterstützung wen ich jetzt wieder zur Berufsschule gehe und mein BGJ Bau nach hole das ich Nestes Jahr so in das zweite Ausbildungsjahr kann

  6. #16
    Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.353

    Standard

    eine finanzielle Unterstützung wen ich jetzt wieder zur Berufsschule gehe und mein BGJ Bau nach hole das ich Nestes Jahr so in das zweite Ausbildungsjahr kann
    Hä?

    Und wieso jetzt wieder Maurer? Ich denke, Dachdecker?! Wieso ein BGJ? Wieso nicht Ausbildung ab dem 1. LJ und das bezahlt? Du glaubst doch nicht, dass das Jobcenter dir das BGJ mit ALG 2 finanziert! Du hast schon eine Ausbildung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung mit Frau und KInd
    Von himbeerstrauch im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:46
  2. BaB Zweitausbildung
    Von ReptileJack im Forum sonstige Ausbildungsförderung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 16:51
  3. Anspruch bei Zweitausbildung
    Von SunDay78 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:39
  4. Zweitausbildung
    Von cora33 im Forum sonstige Ausbildungsförderung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:55