Das alleinige Sorgerecht bei der Frau?

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich wollen uns scheiden lassen. Sie hat einen neuen Mann kennen gelernt und möchte mit Ihm zusammen ziehen. Ich wohne zur Zeit in Berlin und suche einen Fachanwalt für Scheidungsrecht. Es geht um das Prinzip, dass wir ein gemeinsames Kind haben und meine Frau alles versuchen wird, das alleinige Sorgerecht zu bekommen! Hat jemand irgendwelche Tipps für mich und kann mir vielleicht einen guten Fachanwalt empfehlen, welcher sich mit meinen Problemen auseinandersetzt? Brauche ich einen Anwalt oder sollte ich lieber keinen Anwalt konsultieren, um es unserem Kind so einfach wie möglich zu gestalten?


    Vielen Dank für Eure Tipps...


    Lg Anton

  • Guten Morgen,


    na ob Du einen Anwalt aufsuchen solltest, kannst nur Du alleine entscheiden! Es kommt doch ganz darauf an, wie Eure Scheidung vollzogen werden soll! Wenn Ihr Euch beide noch gut verstehen würdet, dann am besten kein Fachanwalt mit hinzu ziehen. Nur so wie Du Dich anhörst, wird Sie alles versuchen, Euer gemeinsames Kind für sich zu behalten bzw. das Sorgerecht alleine durchsetzen. Hier solltest Du Dir dann auf jeden Fall einen Anwalt nehmen! Und einen guten Anwalt findest Du via Internet unter http://www.gelbeseiten.de/rechtsanwalt/berlin.


    Liebe Grüße Rita

  • Wie ritagrau
    wenn Ihr noch miteinander reden könnt, dürfte es doch kein Problem sein eine zum Wohle des Kindes vernünftige Regelung zu finden.
    Wenn keine schwerwiegenden Gründe dagegen sprechen, wird jeder Familienrichter ein gemeinsames Sorgerecht anordnen.
    Solange es geht versuche mit deiner Ex alles gütlich zu regeln.Ein Anwalt ist teuer.
    Je weniger Streitpunkte desto billiger.
    Wenns nicht anders geht dürfte doch ein guter Anwalt in Berlin keine Schwierigkeit sein.


    MfG
    mani

  • Guten Tag,


    also jetzt ist es passiert. Sie will die Entscheidung von einem Familiengericht treffen lassen und sich selbst einen Anwalt genommen! Sie hat auch nur Kontakt über diesem zu mir. Jetzt habe ich mir 3 Fachanwälte in meiner Nähe empfehlen lassen. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps oder Informationen zu diesen Anwälten.


    1. Fachanwälte in Partnerschaft - Ljoscha Reister und Wolfgang Uhlig in Berlin
    2. Rechtsanwälte Borgmann & Witting
    3. Rechtsanwältin Andrea Khamseh
    Wenn Ihr also einen empfehlen könnt, sagt mir bitte bescheid. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, es ohne zu lösen.


    MfG

  • Hallo anton45,
    dann warte doch erst mal ab ohne Anwalt.
    Du weißt doch glaube ich noch gar nicht genau was Sie von Dir will.
    ( Scheidung, Unterhalt für sich, Unterhalt für das Kind, das alleinige Sorgerecht ).
    Warte die erste Verhandlung ab und dann kannst Du mit dem Spruch der Verhandlung immer noch einen Anwalt nehmen wenn Du mit irgend etwas nicht einverstanden bist.
    MfG
    mani


    Das Sie nur noch über Ihren Anwalt mit Dir kommuniziert spricht leider nicht für eine gütliche Einigung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mani () aus folgendem Grund: Ergänzung