Finanzielle Hilfe für Wohnung nach Trennung

  • Hallo zusammen,


    wir sind eine 6 köpfige Familie, ich habe mit meiner Ehefrau 2 gemeisame Kinder.
    Meine Frau möchte sich von mir trennen,weil sie keinen Basis für unsere Ehe sieht.
    Ich persönlich habe versucht die Trennung schon seit einem Jahr zu vermeiden, weil ich sie noch liebe und möchte die Trennung meinen leiblichen- und Stiefkinder nicht zumuten. Nun kann ich sie nicht auf Dauer zwingen, und meine Geduldt ist zu Ende. Fakt ist, dass ich ein Schreiben von ihrem Anwalt letzte Woche bekommen habe, dass ich bis zum 01.10.13 ausziehen soll.Meine Frau (Hausfrau) würde in derzeitigen Wohnung bleiben.


    Ich bin berufstätig und verdiene 2000 Brutto. Unser Konto ist leider überzogen so, dass ich keine finazielle Reserve habe.
    Es sind kosten die auf mich jetzt zukommen, 2,38% von der Kaltmiete als Kaution, Möbel für neue Wohnung, neues Auto um meine Arbeit erreichen zu können... wie bekomme ich das auf einmal hin. Vielleicht hat jemand solche Erfahrung gemacht, und kann mir Tipps geben
    Gibt's vielleicht staatlich finanzielle Unterstützung ?


    Danke im Vorraus für Eure Hilfe