Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    hessihoney ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard Räumung eines Schwerbehinderten aus seinem Haus

    Hallo,ich brauche Hilfe und hoffe von Ihnen,etwas nützliches zu erfahren!



    Ich bin geschieden und es gibt eine gemeinsame Tochter.Wir besitzen ein Einfamilienhaus.Mein Ex und ich stehen jeweils zur Hälfte im Grundbuch.Nun möchte er das Kind für sich ins Grundbuch tragen lassen,aber noch Geld von mir haben.Wie viel,weiß ich noch nicht.Ich werde die gewünschte Summe nicht aufbringen können und habe Angst vor einer Zwangsversteigerung.Ich bin seit über 20 Jahren Erwerbsunfähig ,60% Behindert und habe das Merkzeichen G in meinem Ausweis.Kann er mich Räumen lassen,kann mir wer helfen, bin verzweifelt???

  2. #2
    bla
    bla ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    350

    Standard

    Im aktuellen Ratgeber für schwerbehinderte Menschen in NRW ist leider im Wohnbereich kein Vorteil bzw. Nachteilsausgleich laut Auflistung zu entnehmen.
    Verbesserter Kündigungsschutz gibts nur auf der Arbeit.

  3. #3
    osiris ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo hessihonai
    Schau dich mal Rund Um imnetz um.
    Notfalls Auch mit beratungs.stellen Wie Caritas
    Und hier heisst es einfach lernen und sich keine angst Einjagen zu lassen,von anderen Menschen.

Ähnliche Themen

  1. Pflege eines Angehörigen
    Von isis25 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 21:33
  2. Zumutbarkeit eines Jobvorschlages
    Von meg im Forum Sperrzeiten & zumutbare Arbeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:20
  3. Übernahme eines Kleinunternehmens
    Von Annely im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:40
  4. Einstellung aller Leistungen wegen Räumung
    Von waimea002 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:54
  5. Erstaustattung bei Räumung und Nichtlagerung der Sachen
    Von Bennyo im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 14:45