Trennung vom Partner und die folgen

  • Hallo ich bin momentan verheiratet und habe den starken verdacht das meine Frau mich betrügt.
    Da die Situation für mich nicht mehr tragbar ist bin ich zu dem entschluß gekommen mich zu trennen.
    Wir leben zur zeit von Hartz IV da ich aus gesundheitlichen gründen in einer Umschulung bin. Meine Frage ist nun wie ich das alles mit dem Job center regen kann (Wohnungssuche , Leistungsbezug etc. ). Wenn jemand mir da ein paar tips geben könnte . Das wäre echt hilfreich !!!;)


    Danke schon mal im voraus

  • Hallo ich bin momentan verheiratet und habe den starken verdacht das meine Frau mich betrügt.
    Da die Situation für mich nicht mehr tragbar ist bin ich zu dem entschluß gekommen mich zu trennen.
    Wir leben zur zeit von Hartz IV da ich aus gesundheitlichen gründen in einer Umschulung bin. Meine Frage ist nun wie ich das alles mit dem Job center regen kann (Wohnungssuche , Leistungsbezug etc. ). Wenn jemand mir da ein paar tips geben könnte . Das wäre echt hilfreich !!!;)


    Danke schon mal im voraus


    Hallo in der blöden lage bin ich auch,habe meine frau erwicht beim fremdgehen,wir haben in zwei wochen eine gemeinsame schulung von der job com aus,nur sie weigert sich noch da hinzugehen,nur ich bekomme von denen noch die leistung gekürzt wo ich nicht däfür kann,wenn sie sich weigert

  • hmz,


    das ist natürlich nicht gerade schön..


    würde euch beiden vorschlagen, den gang zum amt zu tätigen und dort vorzusprechen, alles zu erklären bezüglich einer trennung, sie sind *normalerweise* in der pflicht euch zu unterstützen und zu beraten..


    snukibear
    an deiner stelle würd ich an der schulung teilnehmen, damit von deinen bezügen nichts verloren geht..selbstverständlich wird ihr satz dann gekürzt, aber du warst wenigstens dort..


    ich wünsche euch beiden viel glück..vl haltet ihr uns ja auf dem laufenden, damit andere in solchen situationen auch geholfen werden kann..danke schonmal


    lg
    BineNRW