Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > sonstiges Familienrecht

Unterhalt für Kinder vom nicht leiblichen Vater?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2009, 11:08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 1
Rotes Gesicht Unterhalt für Kinder vom nicht leiblichen Vater?

Kann mir jemand Rat geben ?
Mein Ehemann der nicht der Vater meiner Kinder aus früheren Beziehungen ist, wird verpflichtet für die Kinder aufzukommen. 12 und 16 Jahre sind die Kinder alt. Mein Ehemann weigert sich für die Bedürfnisse der Kinder aufzukommen weil die leiblichen Väter nicht dazu beitragen. Die leiblichen Väter bezahlen kein Unterhalt,trotz Klage !
Ich erhalte keine Leistungen weil mein Mann "zuviel Verdient" wir haben aber gemiensam auch ein Kind. Was kann ich tun um den Kindern eine Grundsicherung zu sichern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2009, 14:43
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 4.412
Standard

Da ihr verheiratet seid und somit eine Familie und dazu gehören nun mal auch die Kinder aus deinen früheren Beziehungen wird das Gehalt deines Mannes voll angerechnet.Ich kann schon verstehen das dein Mann verärgert ist das die leiblichen Väter keinen Unterhalt zahlen aber deine Kinder können nichts dafür und dein Mann hat doch gewußt das du Kinder hast und sie ja auch angenommen.Diesbezüglich hat er auch eine Verantwortung.Das einzige was du machen kannst ist selbst arbeiten zu gehen um deinen Kindern etwas zu bieten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2009, 18:00
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Raum Berlin / Potsdam
Beiträge: 2.282
Standard

Da ihr allesamt eine BG = Bedarfsgemeinschaft bildet, ist es so, dass das Gehalt deines Jetzt-Ehemannes insgesamt eine Rolle spielt. Gesetzesmäßig sind die Kinder also "grundgesichert".
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterhalt - 19 Jahre - Hartz IV - Vater zahlt nicht - Anspruch?? harzer Kindesunterhalt 2 11.06.2009 22:56
Muss mir mein Vater Unterhalt zahlen? christina3008 Kindesunterhalt 1 27.03.2009 20:08
Kindergeld,Erziehungsgeld,Unterhalt vom Vater für Kind CarryMarry Einkommensanrechnung 4 21.10.2008 19:19
Vater will nicht genügend unterhalt zahlen Bet Kindesunterhalt 2 20.07.2008 00:23
Zahlt mein Vater mir genügend Unterhalt?? peterpan Kindesunterhalt 5 17.06.2008 12:17