Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > sonstiges Familienrecht

- Anzeige -

Vater meldet einfach Kind bei sich an

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2010, 19:26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 1
Standard Vater meldet einfach Kind bei sich an

Ein Kind wollte Probewohnen bei ihrem Vater machen. Das Kind hatte starke schulische Probleme(Klassenmobbing) und hat sich mit seinen 13 Jahren für eine Psyhartischebehandlung in einer Klinik
entschieden.Nach 4 Monatiger Behandlung sollte es zu einen 2 Monatigen Probewohnen beim Vater kommen,
unter der Bedingung das er sein Kind in Niedersachsen zur Schule bringt ( 14Km vom Vater in Bremen) .Dieses wurde mit den Klinikpsyhologen, dem JA Niedersachsen, der Mutter und dem Vater beschlossen.Dieses stimmte der Vater zu.
Aber der Vater meldete sein Kind einfach in Bremen an und meldete es auch an einer bremer Schule an , ohne wissen der Mutter , des Jugendamt Niedersachsens und dazu auch noch Rückwirkend um 3Wochen verschoben.
Die bremer Meldestelle sagt das dieses OK ist.( Eltern geschieden ,beide das Sorgerecht)
Aber die Mutter kann das Kind nicht mehr Ummelden ,weil Niedersachsen das Einverständniss des Vaters
braucht, der dieses aber nicht gibt.
Wie kann es sein das es in Bremen so einfach geht und in anderen Bundesländern nicht oder ist da was Faul?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2010, 19:44
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 1.916
Standard

Bei welchem Elternteil hat denn das Kind vor der Behandlung gewohnt, bzw. wer hat denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2010, 20:51
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 874
BineNRW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sofern die Mutter das Aufenthalsbestimmungsrecht hat, kann der Vater das Kind nur als Gastkind in der Schule anmelden. Die Schule müßte aber auch heir eine Info von der Mutter anfordern, ob dies okay geht.
__________________
..gebe Meinungen, Äußerungen, Info´s nach eigenem Wissen und Erfahrungen ab..
...es ist nichts verbindlich...wer fehler findet, derf se behalten...
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein vater weigert sich mir geld für kleidung zu geben Ac1991 sonstiges Familienrecht 2 12.10.2010 09:53
Neue Unterhaltsberechnungen dringend nötig, Anwalt meldet sich nicht - HILFE Tanemali Kindesunterhalt 0 27.09.2010 10:32
KU/ 1 Kind bei Vater, 1 Kind bei Mutter seele76 Kindesunterhalt 1 12.11.2009 19:14
Vater weigert sich Formular auszufüllen Nomi08 Anspruch und Leistungen 1 09.09.2008 16:40
...ein Kind einfach weggedacht... Shalimar66 Wohnung und Miete 1 21.09.2007 17:14