Arge fordert Leistungsrückzahlung

  • Hallo,
    brauch dringend einen Rat bzg. Leistungrückzahlung der Arge. Bin seid letztem Jahr von meinem Mann getrennt lebend (Seit Juli). Da mein Gehalt nicht für Miete usw. ausreichte bin ich im Juli zur Arge gegangen für Lohnaufstockung. Zur der Zeit war ich allerdings krank geschrieben und sollte in ein paar Wochen mein erstes Krankengeld bekommen. Das alles hatte ich der Arge mitgeilt auch die Berechnung des Krankengeldes von meiner Krankenkasse habe ich unverzüglich nachgereicht. Das ich Weihnachtsgeld bekommen sollte im November habe ich auch mitgeteilt. Die haben alle Unterlagen von mir bekommen. Das Weihnachtsgeld hatten die auch berücksichtigt und von der Leistung abgezogen. Jetzt sprich Februar erhielte ich einen Schreiben von der Arge, dass Sie mir unterstellen, dass ich die Unterlagen nicht eingereicht habe und das Sie statt Krankengeld zu berechnen das Geld von der Krankenkasse als Einkommen (Gehalt) angerechnet haben und dadurch ungerecht mir zuviel bezahlt haben(Da Krankengeld nicht als Einkommen berechnet werden darf und das dadruch kein Freibetrag zu berechnen ist. Ich war jetzt schon bei einem Anwalt der mir gesagt hat, als erste ich bräucht es nicht zurückzahlen und jetzt nach einem Monat, dass ich das Geld zurückzahlen muss, da es zwar ein Fehler von der Arge ist allerdings ich es trotz zurückzahlen muss. Fazit Anwaltskosten für nichts gezahlt. Allerdings finde ich das ungerecht und denke mir immernoch das ich nicht für ein Fehler von der Arge zahlen muss und das Sie mir unterstellen, dass ich die Unterlagen nicht nachgereicht habe. Ich bin von der Berechnungsgrundlage damals so ausgegangen und hielte es richtig. Meine Frage ob ich den Rat von dem Anwalt befolgen soll, oder ob ich einen anderen aufsuchen soll? Kann es denn sein, dass man für Fehler von der Arge zahlen muss und jetzt auch nach mit Bearbeitungskosten ca. 700 Euro. Und das bei einem aktuellen Einkommen von insgesamt 800 Euro und Ausgaben Miete, Strom, Telefon ect. von 650 Euro. Da bleibt mir ja ehhn kaum etwas zum leben.
    Bitteeeeeeeeeeee um einen Rat :confused: