Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Sozialhilfe

- Anzeige -

Lebensunterhalt

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 11:02
Neuer Benutzer

Standard Lebensunterhalt

Guten Tag,

folgendes Problem:

Ich habe nach einer finanziellen Durststrecke und Streit mit meinem Ex-Arbeitgeber nach 1 monatiger Pause eine neue Anstellung gefunden. Dadurch, dass ich den ALG-Antrag nicht abschließen konnte, weil bis heute Dokumente fehlen (AG wurde bereits abgemahnt), bekam ich auch keine Leistung von der BAA. Nun, glücklich in meinem neuen Job, stehe ich vor finanziellen Problem, um:

a) zur Arbeit zu kommen
b) eine Wohnung zu mieten (alte musste ich vor Monaten kündigen, da Arbeitgeber nicht zahlte, Rechtsstreit ist noch offen)

Ich Wohne zur Zeit zur Untermiete c/o kann aber
a) nicht mehr länger dort wohnen, da Whg. zu klein. Stellt ein Problem für die Hauptmieter dar.
b) der Weg zum Arbeitsplatz zu lang

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwelche Gelder zu beantragen? Auch außerhalb der BAA?

Vor einiger Zeit habe ich schonmal ein Darlehen bei der BAA bekommen, konnte es aber noch nicht zurückzahlen, da mich mein Ex-Arbeitgeber am Existenzmin. "verrecken" ließ.

Was kann ich nur tun?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht