Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Sozialhilfe

- Anzeige -

Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 20:30
dms dms ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Lichtblick84,

viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Sollten dann noch Fragen wegen Reha-Leistungen sein,
so melde dich wieder. Vielleicht können wir dir weiterhelfen.

Guten Rutsch

dms
Alt 10.01.2012, 16:30
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

puh, ich habe die Begutachtung überstanden. Die Ärztin hat doch sehr viele und vor allem unangenehme Fragen gestellt. Was für ein Glück das mein Betreuer dabei war und konnte meine Aussagen ergänzen. Allzu große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht, dass der Antrag genehmigt wird. Sie hat gemeint ich soll mich weiterhin auf dem ersten Arbeitsmarkt um eine Ausbildung bewerben, daraufhin habe ich ihr mehrmals gesagt, dass ich große Angst davor habe. Was ich allerdings gut fand ist das sie zu gab das der Reha-Abschlussbericht sehr schwammig formuliert wurde. Die Ärztin will jetzt nochmal mit der Rehaeinrichtung besprechen, wie der Bericht genau gemeint war (insbesondere die Empfehlung für oder gegen den allgemeinen Arbeitsmarkt). Mein Betreuer hat das einzig richtige gemacht und bei der Reheinrichtung angerufen und sie auf das kommende Gespräch eingestimmt. Mal schaun wie es weiter geht.

Viele Grüße
Alt 10.01.2012, 17:53
dms dms ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtblick84 Beitrag anzeigen
Hallo,

puh, ich habe die Begutachtung überstanden. ...... Mal schaun wie es weiter geht.

Viele Grüße
Bei deinem Beitrag fehlte noch ein Smiley.
z.B.

Zitat:
puh, ich habe die Begutachtung überstanden.

Mal schaun wie es weiter geht.
Sieht doch viel besser aus; weiterhin viel Erfolg

dms
Alt 03.02.2012, 14:35
Neuer Benutzer

Standard

Antrag wurd dem Grunde nach bewilligt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass auch eine Ausbldung in einem BfW dabei herausspringt.
Alt 04.02.2012, 12:45
dms dms ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtblick84 Beitrag anzeigen
Antrag wurd dem Grunde nach bewilligt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass auch eine Ausbldung in einem BfW dabei herausspringt.
weiter so

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht