Hallo,

habe mal eine Frage mein Mann und ich bekommen eine volle Erwerbsminderungsrente und Heute kamen 2 Briefe vom JObcenterdas wir ab den 1.04.2017 nicht mehr vom Jobcenter unterstützt werden wegen die Erwerbsminderungsrente.
Meine Frage jetzt wir haben noch eine Tochter die zur Schule geht. Mussten auch vom Jobcenter eine neue Wohnung beschaffen weil die jetzige zu teuer wrd.
Ubernimmt das Sozialamt das dies dann mit der Miete ? Da die Rente von meinen Mann erst ende April das erste mal auf das Konto kommt haben wir nur noch das Geld von mir und das Kindergeld davonmüssen wir aber Rechnungen und Kaution abstottern vom Jobcenter . Nur die Miete kann ich dann nicht zahlen da es nicht ausreicht was ich von der Rente bekomme.
Wie rechnet das Sozialamt aus ? Bekomme ich auch Geld für die Hausratversicherung usw. ? Und was muss ich dann alles vorlegen beim Amt ? Wir sind gerade am packen da nächsten Monat der Umzug ist und kann jetzt nicht schon wieder auspacken alles.
Bitte um Hilfe.