100% Sanktion...und nun?

  • Hallo,


    100% Sanktion...aus welchen Gründen auch immer...diese Konsequenz ist definitv die falscheste Konsequenz die sich jemand jemals hat einfallen lassen. Da muss eine ander her, bei Nichteinhaltung irgendwelcher Auflagen, doch nicht sowas...und dann auch noch 3 Monate lang. Hallo!!! Null, nother, Nichts kann mehr bezahlt werden. Der Untergang ist ja dann schon vorprogrammiert.


    Ist die Sanktion wieder aufgehoben...übernimmt das Amt dann die versäumten Nachzahlungen? Denn auf denen bleibt man sitzen. Wenn man Glück hat noch in der Wohnung, ansonsten auf der Straße. Das kann und das darf es nicht sein!!!


    Und Leute, wenn ihr selbst nicht in der Situation seid und Hartz IV bezieht, erspart euch sämtliche unnötigen Kommentare. Es sind nicht alle gleich, dennoch werden alle in eine Schublade gesteckt. Es gibt Unterschiede in jeden Schichten. Daher finde ich, es kann keiner eine Situation beurteilen, wenn er selbst nicht darin steckt. Man sieht und erlebt das dann alles aus einer ganz anderen Perspektive!


    Selbst wurden mir auch schon Sanktionen angedroht. Ungerechtfertigt. Doch ich konnte ich mit Schreiben an den OB wehren und die Androhungen der Sanktion wurden zurück gezogen. Viele tun das aber nicht und landen über kurz oder lang, (eher kurz) auf die Straße.


    Was dann????????


    ...und jetzt kommt nicht mit selber Schuld usw...


    Haltet euch immer vor Augen...Niemand ist sich seiner Arbeitsstelle heutzutage mehr sicher. Es kann jeden von euch von jetzt auf gleich treffen...dann lernt ihr auch die andere Seite Mal kennen...die moderne Sklaverei!


    Manchen ist es echt zu wünschen!!!

  • Es ist m. E. n. ein Unterschied, ob es einfach ohne Vorwarnung Sanktionen gibt, ob nun 30, 60 oder 100% oder ob vorher x-mal belehrt wurde, was passiert wenn.


    Und von niemandem wird verlangt, aus dem Fenster zu springen. Es wird verlangt, nach Arbeit oder Ausbildung zu suchen, eine Maßnahme zu machen usw. Das dürfte ja wohl nichts Verwerfliches sein.


    Und wenn man da nicht mitspielt, also nur meint, Anrecht auf bezahlte Freizeit zu haben, dann hat man eben u. U. Pech. Und muss mit der VERDIENTEN Sanktion leben.


    Turtle

  • Es ist m. E. n. ein Unterschied, ob es einfach ohne Vorwarnung Sanktionen gibt, ob nun 30, 60 oder 100% oder ob vorher x-mal belehrt wurde, was passiert wenn.


    Und von niemandem wird verlangt, aus dem Fenster zu springen. Es wird verlangt, nach Arbeit oder Ausbildung zu suchen, eine Maßnahme zu machen usw. Das dürfte ja wohl nichts Verwerfliches sein.


    Und wenn man da nicht mitspielt, also nur meint, Anrecht auf bezahlte Freizeit zu haben, dann hat man eben u. U. Pech. Und muss mit der VERDIENTEN Sanktion leben.


    Turtle