Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    meikesarah19 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard ausbildungssuchend und gesundheitliche eingeschränkt

    Hallo bin bei der arbeitsagentur Ausbildungssuchend gemeldet und mein Betreuer kapiert nicht dass ich gesundheitlich nicht alles machen kann.

    Nun wollte ich mich zusätzlich Arbeitslos melden und schauen ob sich dort was ergibt.

    Mein Problem ist allerdings dass ich extreme Probleme mit meinen Augen habe und ständig Rücken Schmerzen bekomme .dazu kommt eine beinverkurzung .

    Was kann ich tun damit dass Amt Abklart wie weit ich Arbeitsfähig bin .

    B

  2. #2
    Stylewolf ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    441

    Standard

    Du würdest dich amtsärztlich untersuchen lassen müssen. Hilfreich mag es sein, vorher mit deinem Hausarzt zu sprechen. Ohne Arzt wirds nicht gehen.

  3. #3
    meikesarah19 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Stylewolf Beitrag anzeigen
    Du würdest dich amtsärztlich untersuchen lassen müssen. Hilfreich mag es sein, vorher mit deinem Hausarzt zu sprechen. Ohne Arzt wirds nicht gehen.
    Was mache ich wenn mein berufsverater siCh querstellt und das niCht machen will.

  4. #4
    dms
    dms ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    800

    Standard

    Zitat Zitat von meikesarah19 Beitrag anzeigen
    Hallo
    bin bei der arbeitsagentur Ausbildungssuchend gemeldet...
    Mein Problem ist allerdings dass ich extreme Probleme mit meinen Augen habe und
    ständig Rücken Schmerzen bekomme .dazu kommt eine beinverkurzung .
    Was kann ich tun damit dass Amt Abklart wie weit ich Arbeitsfähig bin .
    Was für eine Ausbildung stellst Du dir denn vor?

    dms

  5. #5
    mani ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    132

    Standard

    Was Sie sich hier vorstellt spielt überhaupt keine Violine.
    Es muss amtsärztlich geprüft werden zu welchen Arbeiten Sie überhaupt in der Lage ist!
    Dein Berufsberater hat da gar nichts zu melden, Du bestehst darauf auf Deine Arbeitsfähigkeit untersucht zu werden.

    MfG
    mani

Ähnliche Themen

  1. [mit Partner] Gesundheitliche Gruende
    Von verona2 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 09:38
  2. [unter 25] Ausbildungssuchend und 400 Euro Job?
    Von Sabii im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 09:25
  3. Amtsarzt - gesundheitliche Leistungsfähigkeit
    Von steinidie1 im Forum weitere Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 23:17
  4. [unter 25] 20, ausbildungssuchend, bei eltern lebend
    Von miu im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:10
  5. Ausbildungssuchend, will vom ALG2 weg, nur wie?
    Von beeshoney im Forum Sozialhilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:24