Geld Kürzung

  • Hallo,einen Brief bekommen das ich die Eingliederungsvereinbarung erneuern muss und sie bitte unterschrieben zurück schicken soll. 2 Tage später kam noch ein Brief ich sollte noch die Schreiben derAbsagen der Arbeitgeber bei denen ich mich beworben hab wegen der Unkostenerstattung schicken. Jetzt hab ich alles in einen Brief gepackt und abgeschickt. Jetzt hab ich heute einen Brief bekommen,dass ich auf die Schreiben nicht reagiert habe und mir eine Kürzung droht, ich solle Stellung nehmen. Was mach ich jetzt am besten?Die ganzen Antworten der Arbeitgeber sind weg, wenn die mein Brief nicht erhalten haben...Bekomm ich da jetzt ärger?Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

  • Zitat

    Jetzt hab ich alles in einen Brief gepackt und abgeschickt


    Zitat

    Die ganzen Antworten der Arbeitgeber sind weg, wenn die mein Brief nicht erhalten haben


    ob der papst unfehlbar ist weiss ich nicht. ich weiss allerdings, das die deutsche post nahezu unfehlbar arbeitet.
    das nun ausgerechnet von dir diverse postsendungen nicht ankommen, glaube ich dir sofort!:o


    du hast aber auch immer ein pech!:rolleyes:

  • Vl solltest mal deinen SB fragen, ob der Brief inzwischen angekommen ist. Manchmal überschneidet sich ein Briefeingang und Briefausgang. Desweiteren gehören die Nachweise (Absagen) nicht zum SB sondern zum Arbeitsvermittler. Kleiner Tip: wenn möglich, NIE Original einschicken.

  • Erst mal danke an BineNRW...Das ganze hat sich aufgeklärt, ich hab zu wenig Porto auf den Brief gemacht und er war zu schwer durch die ganzen Absagen. Und da die Post den Brief dann an den Versender zurück sendet, hat das ganze eben gedauert weil halt auch noch Weihnachtszeit war. Zum Glück hat ich die ganzen sachen wieder. Hab sie jetzt aber persönlich vorbei gebracht. Ach und an Lacki, solche dummen kommentare kannst du dir auch sparen, bringen einen kein stück weiter und hilft auch keinem der vielleicht mal das gleiche Problem hat und die Suche im Forum benutzt...

  • ich bleibe dabei, die post kommt zu 99,9999 % bei der arge an. deine antwort ist ja der beweis dafür. und derart dumme ausreden gehören nun mal zu tagesgeschäft der arge.;)
    aber trotzdem verwunderlich, dass die rücksendung trotz der feiertage mehr als drei wöchen gedauert haben soll.:confused: