Hartz4.....Sanktion ?

  • Hallo Zusammen bin leider hartz4 empfänger und bemühe mich wirklich irgendwo zu arbeiten. Habe ende august vom amt ein Vermittlungs vorschlag in einer Zeitarbeits firma bekommen. Da stand ausdrücklich nur " Bitte Vereinbaren sie möglichs schnell ein Telefonischs Vorstellungstermin". Gesagt getan, habe mich telefonisch bei der netten dame vorgestellt. Die meinte das ich kein Pkw habe wäre schonmal schlecht, aber kein hinderniss. So 1 tag danach wurde ich aber krank, habe es der leihfirma auch nochmal Via E-mail mitgeteilt das ich krank geschrieben bin. Als ich wieder gesund war rief ich wegen der stelle wieder an , der gute mann am telefon von der leihfirma meinte das sie nun meine daten haben und die geben mir bescheid. Es kam gar nix mehr von den, und heute bekam ich ein brief vom amt. Da stand drin "So nach meinem erkentnissen und ermittlungen gibts erstmal eine sanktion. Sie können sich bis zum 16.11.2010 dazu äussern". Bin Sofort dahin(zum amt) und habe ihr gesagt das ich mich 2 mal telefonisch und 1 mal Via Email gemeldet habe. Meine sachbearbeiterin rief bei der Leihfirma an aber die dame wusste gar nicht mehr genau wer ich bin und die email was ich gesendet habe konnte sie auch nicht finden. So und nun stehe ich da, angeblich wird die firma bis morgen alle daten kontrollieren und der arge es miteilen was sache ist.
    Ich weiss nicht was ich machen soll?
    Ich war 2 wochen krankgeschrieben, und die krankmeldung auch beim amt abgegeben.


    Gruß
    Matze

  • Hallo selegmann,


    in der Regel füllt man doch bei einer Zeitarbeitsfirma einen Personalbogen aus, der irgendwo abgeblieben sein muss. Sollte nichts dergleichen auftauchen und Du auch Deinen SB nicht überzeugen können, könnte eventuell ein Ausdruck Deiner E-Mail Deine Bemühungen unterstreichen oder ein Einzelgesprächsnachweis aus dem die Nummer der Zeitarbeitsfirma wie auch der Zeitpunkt Deines Anrufes hervorgehen.


    Gruß Gawain

  • Hallo selegmann,


    in der Regel füllt man doch bei einer Zeitarbeitsfirma einen Personalbogen aus, der irgendwo abgeblieben sein muss. Sollte nichts dergleichen auftauchen und Du auch Deinen SB nicht überzeugen können, könnte eventuell ein Ausdruck Deiner E-Mail Deine Bemühungen unterstreichen oder ein Einzelgesprächsnachweis aus dem die Nummer der Zeitarbeitsfirma wie auch der Zeitpunkt Deines Anrufes hervorgehen.


    Gruß Gawain



    Hallo Gawain,


    erstmal vielen lieben dank für deine schnelle antwort.
    In der Regel füllt man auch so ein Personalbogen aus aber dazu kam es in meinem fall noch nicht.
    Hatte mich telefonisch vorgestellt, und anschliessend wurde ich krank 2 wochen lang.
    Wo ich krank geschrieben war habe ich die leihfirma Via-Email angeschrieben und denen mitgeteilt das ich bis zum 10.09.2010 krankgeschrieben bin.
    Und anschliessend wo ich wieder gesund war rief ich wieder da an und mir teilte man nur mit "alles klar wir haben deine daten und wir melden uns".
    So und nun will mir meine SB an die karre fahren.
    Weil die Leihfirma nix eingetragen hätte , also bei meiner SB.
    Naja wenn es hart auf hart kommt muss ich zum anwalt gehen, was kriege ich denn zum leben was die noch kürzen wollen.


    Mfg
    Matze

  • Zitat

    So 1 tag danach wurde ich aber krank


    was erwartet ihr denn eigentlich von einem potientiellen arbeitgeber nach einer derartigen verarsche? richtig so! wenn dun keine lust hast zu arbeiten, dann lass es einfach sein und belästige die personalabteilungen der unternehmen nicht!


    Zitat

    Habe ende august vom amt ein Vermittlungs vorschlag in einer Zeitarbeits firma bekommen


    eben, damit ist doch alles gesagt!


    Zitat

    bin leider hartz4 empfänger und bemühe mich wirklich irgendwo zu arbeiten


    sich noch vor arbeitsantritt krankschreiben zulassen, nennst du also bemühen?

  • Hallo,


    wenn das Amt die Kranmeldung hat, ist man seiner Meldepflicht nachgekommen.
    Versuch vom Arzt eine Kopie der Kranmeldung zu bekommen und lege diese beim nächsten Gespräch deinem SB vor.


    An lacki , so wie Du hier schreibst, scheinst Du ne Arbeitsplatz zu haben.
    Dann sei Froh darüber, aber Beleidige die Leute nicht, die keinen finden oder bekommen.


    Dafür kann es Tausende gründe haben, das man keine Arbeit bekommt.


    Ich suche auch schon seit 2 Jahren.


    Gruß



  • Du bist so ein egoist, ich bin ein epeleptiker das mal dazu.
    Ich bin nicht aus spass und faulheit krank.
    Ich wünsche dir das du auch mal so eine krankheit bekommst, und das dann jemand wie du kommt und dich mal beleidigt.


    schönen tach noch
    matthias

  • Zitat

    Ich bin nicht aus spass und faulheit krank


    deine anfrage hört sich aber so an. gerade dann, als dir das arbeitsamt einen unattraktiven job bei einer zeitarbeitsfirma überhelfen will, wirst du krank! dabei hattest du sich schon so sehr auf den schlecht bezahlten arbeitsplatz gefreut. du hast aber auch ein pech.
    ich lese zwischen den zeilen und diese geschichte passiert 10000 mal täglich. immer sind die anderen dran schuld, die umstände, das schicksal. gut dass in deutschland 40 millionen arbeiten.

  • lacki ,


    findest Du Deine Auftritte hier korrekt? Du stellst Dir mit Deinen Kommentaren, Unterstellungen und Beleidigungen ein Bild aus, welches nicht gerade auf eine anständige Kinderstube schließen läßt. Im Ganzen erscheinst Du mir sehr frustriert, warum auch immer. Dieses Forum ist aber nicht der Platz, seinem Frust freien Lauf zu lassen.
    Ob Du, wenn Du nachts um 2:00 Deine Kommentare schreibst, von der Arbei oder eher aus der Kneipe kommst, vermag ich nicht zu sagen und will ich auch nicht unterstellen. Sei froh, wenn Du NOCH Arbeit hast, das kann sich sehr schnell ändern.
    Wenn hier Vorwürfe überhaupt angebracht sind, dann wohl eher gegen unsere Regierung, welche sich außerstande sieht, dem verbrieften Recht auf Arbeit Geltung zu verschaffen, welche im Gegensatz zu anderen Ländern der EU der Unterbezahlung Vorschub leistet, anstatt Mindestlöhne einzuführen und anständige Arbeit auch anständig bezahlen zu lassen.


    Stattdessen fallen nun diese, welche Arbeit haben, auch noch über jene her, welche keine haben. Mit Sicherheit würdest Du den Leistungsempfängern ihre mageren Sätze wohl eher vergönnen, wenn Dein eigenes Einkommen entsprechend hoch wäre, aber wahrscheinlicher ist, dass auch Du wohl eher im unteren Einkommensbereich herumkrebst.


    Wenn Du für die Hilfesuchenden in diesem Forum keine Hilfestellung geben kannst oder magst... es wird Dich niemand vermissen.


    Gruß Gawain

  • Zitat

    Wenn hier Vorwürfe überhaupt angebracht sind, dann wohl eher gegen unsere Regierung


    wie gehabt, die anderen haben schuld. diesmal die regierung. hat diese regierung auch schuld daran, dass die arbeitslosigkeit gerade unter 3 millionen gefallen ist.
    40 millionen geheh arbeiten. hartz4 ist nun mal eine minderheit. aber so viel geld fürs nichts tun, dass ist schon eine ganze menge!



    Zitat

    dass auch Du wohl eher im unteren Einkommensbereich herumkrebst.



    1100 netto für 120 Stunden im monat. mein zweitberuf ist sohn!
    ich könnte auch voll arbeiten, aber ich bin halt mit einer hohen sozialen kompetenz ausgestattet, dass ein arbeitsloser die anderen 60 stunden für mich in Brot und lohn steht.

  • deine anfrage hört sich aber so an. gerade dann, als dir das arbeitsamt einen unattraktiven job bei einer zeitarbeitsfirma überhelfen will, wirst du krank! dabei hattest du sich schon so sehr auf den schlecht bezahlten arbeitsplatz gefreut. du hast aber auch ein pech.
    ich lese zwischen den zeilen und diese geschichte passiert 10000 mal täglich. immer sind die anderen dran schuld, die umstände, das schicksal. gut dass in deutschland 40 millionen arbeiten.


    Ja wenn dich sowas aufregt.....darf ich mal fragen was du hier möchtest=?
    Leute nur beleidigen=?
    Ist das alles was du kannst?


    Ohne mal zu wissen was überhaupt los ist, das ist arm.
    Du bist einfach ein kleiner frustrierter LümmeL mehr nicht.:rolleyes:


    So und nun geh in die ecke und schäm dich.



    Schönen tach noch
    Matze

  • [quote='selegmann','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=56666#post56666']
    So und nun geh in die ecke und schäm dich.
    /QUOTE]


    Hallo,


    :):):):)


    Besser kann man es nicht beschreiben.


    mein zweitberuf ist sohn!.


    Was ist dein ERSTBERUF ???


    OBERMOTZER in Sozialforen ??


    Diese Typen habe ICH gefressen, nichts gearbeitet, aber über andere Herziehen.


    Ich habe 30 Jahre Landwirtschaft hinter mir und nun durch Krankheit keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt, bin ich deswegen ein FAULENZER ?


    Gruß


  • Solche menschen einfach ignorieren die mit sich selber nicht mehr klar kommen und dann die frust hier raus lassen wollen.
    Aber draußen im realen leben kriegen die dat maul nicht auf.

  • Hallo Zusammen


    Hallo,


    Zitat

    bin leider hartz4 empfänger und bemühe mich wirklich irgendwo zu arbeiten. Habe ende august vom amt ein Vermittlungs vorschlag in einer Zeitarbeits firma bekommen. Da stand ausdrücklich nur " Bitte Vereinbaren sie möglichs schnell ein Telefonischs Vorstellungstermin". Gesagt getan, habe mich telefonisch bei der netten dame vorgestellt.


    Dann hast Du doch bestimmt auch eine Telefonrechnung mit Einzelverbindungsnachweis ;)


    Zitat

    Die meinte das ich kein Pkw habe wäre schonmal schlecht, aber kein hinderniss. So 1 tag danach wurde ich aber krank, habe es der leihfirma auch nochmal Via E-mail mitgeteilt das ich krank geschrieben bin.


    Wie schon erwähnt wurde, hast Du diese Mails auch noch gespeichert und ausgedruckt ;)


    Zitat

    Als ich wieder gesund war rief ich wegen der stelle wieder an , der gute mann am telefon von der leihfirma meinte das sie nun meine daten haben und die geben mir bescheid.


    Auch auf der Telefonrechnung sichtbar...


    Zitat

    Es kam gar nix mehr von den, und heute bekam ich ein brief vom amt. Da stand drin "So nach meinem erkentnissen und ermittlungen gibts erstmal eine sanktion. Sie können sich bis zum 16.11.2010 dazu äussern". Bin Sofort dahin(zum amt) und habe ihr gesagt das ich mich 2 mal telefonisch und 1 mal Via Email gemeldet habe. Meine sachbearbeiterin rief bei der Leihfirma an aber die dame wusste gar nicht mehr genau wer ich bin und die email was ich gesendet habe konnte sie auch nicht finden.


    Das wäre dann zunächst mal ein Problem der Leihfirma, wenn Du passende Belege vorlegen kannst, Kontakt aufgenommen zu haben.


    Zitat

    So und nun stehe ich da, angeblich wird die firma bis morgen alle daten kontrollieren und der arge es miteilen was sache ist.


    Sollen sie tun...


    Ich weiss nicht was ich machen soll?
    Ich war 2 wochen krankgeschrieben, und die krankmeldung auch beim amt abgegeben.


    Was doch ebenfalls richtig war. Gib die Stellungnahme zum Sachverhalt mit den Belegen persönlich beim SB ab. ( Bzw. im Fall der Telefonrechnung darauf verweisen und nachreichen, wenn sie zugeschickt werden muß )



    Zitat

    Gruß
    Matze


    mfg


    allo