Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lily1603 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    58507
    Beiträge
    2

    Standard In zeitarbeitsfirma aufhören um bei zeitarbeit anzufangen????

    Hallo,ich brauche mal nen guten Rat und zwar,mein Mann arbeitet in einer Zeitarbeitsfirma,wir bekommen noch ne Aufstockung,die SB der Arge hat meinem Mann gesagt er muss sich nen anderen Job suchen wo wir aus dem ALG2 rausfallen,soweit so gut.Aber sie schickt ihm trotzdem Vermittlungsvorschläge von anderen Zeitarbeitsfirmen die auch nur den Stundenlohn zahlen den er jetzt auch hat..???Was für nen Sinn macht das?Er soll quasi von einer zur anderen Z.firma wechseln.Ist das gängige Praxis im Jobcenter??Danke für Antworten..

  2. #2
    Birgit63 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    675

    Standard

    Ist denn auch die Stundenzahl bei der anderen Zeitarbeitsfirma die gleiche? Wenn netto nicht mehr heraus kommt, dann braucht er sich m. E. dort nicht zu bewerben.

  3. #3
    Lily1603 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    58507
    Beiträge
    2

    Standard

    Er arbeitet Vollzeit,von 6-15.45 bekommt aber nicht alles Std.bezahlt,sondern nur 7,5 der Rest wandert aufs Zeitkonto.Die Zeitarbeitsfirmen haben alle den gleichen Stundenlohn,also würde nicht mehr dabei rauskommen.

Ähnliche Themen

  1. Trotz Arbeit (Zeitarbeitsfirma), reicht das Geld nicht
    Von erik1969 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:33
  2. Zeitarbeitsfirma / Arbeitslosigkeit
    Von Chris1806 im Forum weitere Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 14:27
  3. Zeitarbeitsfirma
    Von susi_26 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:08
  4. [mit Partner] 30% Sanktionen / Zeitarbeit
    Von churchill im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:57
  5. Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag
    Von Dieter Wut im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 12:38