Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mensch ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard Jetz hab ich den Salat Sperre wegen Eigenverschulden

    Hallo, nun ist folgendes passiert. Ich habe seit Dezember eine Beschäftigung in einem 3 Mann Betrieb angenommen. Überstunden bis in die Nacht gemacht. Blöde wie ich bin nicht Dokumentiert. Dadurch auch drei mal verschlafen. Da ich von anfang an gemobt wurde kam gleich eine Abmahnung die ich trottel unterschrieben habe. Nun jetzt im Juni und Juli war ich wegen mobbing krankgeschrieben. Habe sofort eine Kündigung bekommen . Habe mich beim Amt gemeldet und heute einen Brief bekommen. Wegen Eigenverschulden 3 Monate Sperrzeit. Na toll. Danke für die schnelle Antwort. Ich hab im AUgenblick keinen Bock dagegen zu meutern. Da ich gerade zu sauer bin will ich auch gar keine AUsdrücke hier posten. Bleibt mir jetzt noch Harz vier oder soll ich mir gleich eine Bushaltestelle suchen?

  2. #2
    Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.353

    Standard

    ALG 2 kannst du beantragen, soweit Hilfebedürftigkeit vorliegt (kein/kaum Vermögen, kein Partner/Familie mit ausreichend Verdienst etc. Jedoch wirst du dort ebenfalls eine Sanktion erhalten und später das ALG 2 zurückzahlen müssen (Kostenersatz).

Ähnliche Themen

  1. [mit Partner] trotz sperre aufgehobe keien anweisung bis jetz
    Von rennona im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:00
  2. ALG I Sperre wegen Ortsabwesenheit
    Von NaddiBo im Forum Sperrzeiten & zumutbare Arbeit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 00:11
  3. Sperre wegen Mietrueckstand.
    Von Boehserl im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:55
  4. Sperre wegen Bafög Antrag?
    Von contribuyente im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:23
  5. Sperre wegen Kündigung vor 6 Monaten
    Von sagittarius im Forum Sperrzeiten & zumutbare Arbeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:31