kann ich das Stellenangebot folgenlos ablehnen?

  • Hallo erstmal.


    Wir haben ein Problem mit einem Stellenangebot.


    Meine Frau war in einem Callcenter angestellt mit Befristung von 12 Monaten und einer Verlängerung um 12 Monate. Wie erwartet (weil es ist dort normale Praxis) wurde sie nicht fest übernommen und gekündigt.
    Nun haben wir in die Unterlagen unter "mein Stellengesuch nicht vorlegen bei..." die Firma eingetragen ,da weder die Arbeitszeiten noch die Bedingungen ertragbar waren (an Gesetze hält sich niemand und keiner sagt aus Kündigungsangst etwas). Nun haben wir heute ein Stellenangebot mit der Auforderung sich umgehend bei der gleichen Firma zu bewerben bekommen.
    Können wir das Angebot irgendwie ohne Folgen ablehnen?

  • Hallo Vision2picture!


    Das ist doch toll, dann bewerbe Dich doch dort und in dem Gespräch erzählste Brühwarm bei was für einem "scheissladen Du zuletzt gearbeitet hast! ??? Warum ? Wir sind doch alles Idioten und da gehört es doch dazu das man nicht einmal behalten kann wo man zuletzt gearbeitet hat!!!?? Also nutzt doch die Chance dem dortigen Personalchef mal richtig eins zu drücken, er kann sich ja dann bei der ARGE über Deine Einstellung beklagen, letztlich hast Du doch nur Deine Negativerfahrungen geschildert und wolltest abklären ob Dein Zukünftiger Arbeitgeber auf genau der gleichen Wellenlänge liegt. Und wenn Du dann bei der ARGE vorm Fallmanager stehst machste ein auf völlig naiv und sagts : Sehen Sie irgendwie kam mir der Laden gleich so bekannt vor!


    Hey, Leute wenn die Unternehmer glauben uns mit Hilfe von Zeitarbeitsfirmen Ausbeuten oder Verarschen zu können sagt das doch letztlich aus das man uns für Dumm hält tja und dummschlau zu erklären was man von den Praktiken und dem Pack hält ist doch legitim, wenn die dann der Ansicht sind das man in Ihrem Unternehmen keinen Platz mehr hat, sorry dann tut's mir leid, es gibt ja vielleicht jemand anderen der sich das alles bieten lässt! Ein Grund für Sanktionen ist das nicht und wenn die wieder erwarten Zusagen und Verbesserungen abgeben um so besser für euch nur schriftlich solltet ihr euch daas schon geben lassen!



    Gruß