Sperrung, Krankheit - Trotzdem Geld beziehen?

  • Hallo,


    letztes Jahr im November wurde mir meine damalige Arbeit gekündigt. Ich war von Juli ab krankgeschrieben. Soweit ok. Ich bin im November, als die Kündigung kam zum Arbeitsamt um mich dort arbeitssuchend zu melden. Die Dame hat mir einen Wisch gegeben, das ich mich wieder melden soll, wenn ich gesund bin. Mein Arzt hat mich bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses krank geschrieben und meinte dann "Sie sind arbeitslos, daher brauchen Sie keine Krankmeldung." Ich also gezwungenermaßen zum Arbeitsamt wieder.
    Und damit geht das Problem los. Mir geht es psychisch so beschissen, das ich nicht in der Lage war, die Auflagen des Arbeitsamtes zu erfüllen. Es ist/war ein Teufelskreis. Arzt schreibt nicht krank > Arbeitsamt verlangt, das ich die Auflagen erfülle > das war mir nicht möglich, also Arzt > Arzt schreibt nicht krank > ... Jetzt ist es so, das ich einen Termin bei einem anderen Arzt habe (aber die Wartezeiten sind lange, sodass ich dort noch nicht war). Seit Ende März bekomme ich kein Arbeitslosengeld mehr. Ich wohne noch bei meinen Eltern, habe mit 25 aber dennoch meine Ausgaben. Auto, Verpflegung, "Miete" (darauf können Eltern solange verzichten), Handyvertrag, etc. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Bis Ende des Monats ist mein Konto leer. Ich kann meine Eltern anpumpen, aber damit ist nicht alles gedeckt.
    Ich habe laut Arbeitsamt eine Sperre bis Ende Juni. Besteht die Möglichkeit, dass ich iwie an Geld komme, um über die Runden zu kommen?


    Vielen Dank schonmal für Antworten.