Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Vermögensanrechnung

- Anzeige -

ALG 2 + Krankenkasse als Darlehen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 09:44
Benutzer

Standard ALG 2 + Krankenkasse als Darlehen

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich erhalte endlich nach mehrmaligen Bemühungen erst mal ALG 2 und den Krankenkassenbeitrag als Darlehen. Nun habe ich meiner Krankenkasse mitgeteillt, dass die ARGE ab sofort den monatlichen freiwilligen Beitrag direkt an sie überweist.
Daraufhin verlangt die Krankenkasse den Bescheid, aus dem hervorgeht, wieviel Geld ich monatlich als Darlehen erhalte.
Bisher hatte ich den Mindestbetrag für freiwillige Versicherte ohne Einkommen gezahlt.
Muss ich nun damit rechnen, dass mein monatlicher Beitrag höher ausfällt, weil der Darlehensbetrag ( ALG 2 + KV/PV ) über € 840,- liegt und als Einkommen gewertet wird?
Danke für Eure Hilfe.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht