Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Vermögensanrechnung

Anrechnung des EInkommens der im Hauhalt lebenden Kinder

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 00:17
Neuer Benutzer

Standard Anrechnung des EInkommens der im Hauhalt lebenden Kinder

Meine Eltern sind beide H4-Empfänger mit im Haushalt leben mein Bruder (seit einer Woche 18) und meine Schwester (16). Mein Bruder hat seit September ´06 eine Lehrstelle bekommt ca. 300,- bis 400,- EUR. Meine Schwester macht ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bekommt dafür 230,- (inkl. des Fahrgeldes). Die Wohnung sgröße beträgt 56 m², meine Geschwister nutzen zusammen einen Raum und sollen jetzt JEDER dafür im Monat 99,- EUR Miete an meine Eltern zahlen außerdem 20 % ihres monatlichen Einkommen. Meinen Eltern wurden dadurch insgesamt ca. 500,00 EUR vom H4-Geld abgezogen.

Meine Frage:

Warum werden die geringen Beträge angerechnet und warum müssen KINDER bzw. Jugendliche Ihre Eltern bezahlen vorallem für ein Zimmer von weniger als 15 m², wie gesagt jeder muss Miete in Höhe von 99,- EUR zahlen und sich selbst verpflegen

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben!!!

lg mm

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht