Auto und Motorrad

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Ich werde ab Oktober studieren falle also aus dem ALG 2 Bezug raus. Meine Frau wird weiterhin ALG 2 beziehen! Wir haben 1 Kind. ICh habe ein Motorrad im Wert von ca. 2500? welches auf meinen Namen läuft. Desweiteren habe ich ein Auto im Wert von ca. 2000?...welches bisher aber über meinen Vater gelaufen ist!! Mit diesem habe ich nun Streit und er ist nichtmehr bereit das Auto auf seinen Namen laufen zu lassen..sprich ich müsste das Auto jetzt selber bei dem Motorrad mitversichern!


    Dann habe ich ja 2 Fahrzeuge...


    Könnte das zum Problem werden, da meine Frau noch weiter ALG 2 bezieht!? Könnten wir gezwungen werden eines der beiden Fahrzeuge zu verkaufen!?


    Bitte helft mir!


    DANKE
    LG
    hdboys

  • HAllo,



    meines wiessens nach darf jedes erwerbsfähiges Mitglied einer BG ein KFZ besitzen.
    Also lass doch doch das Auto über deine Frau laufen.


    Liebe Grüße
    Wassermann

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!