Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Vermögensanrechnung

Bausparvertrag + Zinsen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 16:03
Neuer Benutzer

Standard Bausparvertrag + Zinsen

Hallo, ich hab jetzt nichts passendes für mein Problem gefunden.

Also wir mussten jetzt wieder Beweise vorlegen für den Bausparvertrag im Jahr 2005...
Und jetzt ist rausgekommen dass wir 34,58 Euro zu Unrecht gekriegt haben und zwar für ALG II, obwohl wir in diesem Zeitram bei ALG I waren .Erst ab dem 1.1.06 sind wir bei ALG II.

Meine Frage ist jetzt ob die nette Dame, das Geld verlangen darf oder nicht.

mfg
Alt 05.02.2009, 14:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo gusi
Warum habt ihr zuvielbekommen? Wegen Vermögen oder Zinsen? Was ist die Begründung?
Wegen Zinsen im Jahr 2005 geht nicht, da ihr erst im Jahr 2006 Antrag auf ALGII gestellt habt und auch so kann man die Zinsen aus Bausparverträgen nicht einfach als Einkommen zählen, da man sie nicht einfach abheben kann, steht in den Vertragsbedingungen. Das Thema hatte ich mit meiner ARGE auch schon.
Viele Grüße

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht