|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich hab da mal ne Frage,meine Bekannte hat 2 Pferde und bezieht ALG 2 nun wurde sie von irgendeinem Penner beim AA angezeigt das sie 2 Pferde besitzt. Was passiert denn da jetzt? Die Pferde kann sie doch behalten oder? Das AA darf sich ja nicht an Pferden verschaffen ?? Bitte um Dringende Hilfe Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Silvermoon!
Ich denke das Pferde einen gewissen Wert darstellen und auch der Unterhalt der Tiere irgendwie finanziert werden muss! Wenn dies mit HARTZ IV Mitteln geschieht, dann würde ich als ARGE den Tierschutzverein einschalten, weil die Tiere vermutlich nicht genügend versorgt werden. Also ob man mir nun Neid oder sonst was wieder vor wirft, da sehe ich wieder sen Sozialmissbrauch bestätigt! ich finde das nicht in Ordnung das man sich zwar 2 Pferde leistet aber dem Staat auf der Tasche liegt! Da kann ich nur sagen "richtig" auch wenn ich Denuncierer gleich setze mit Stasi-Spitzeln! So manch anderer ALG II Bezieher muss sich auch von liebgewordenen Dingen trennen und im Sinne der Tiere ist es bestimmt auch nicht wenn die Versorgung nicht sicher gestellt ist, was wenn ein Tier krank wird? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kenn ja die Person und den Pferden geht PRIMA,besser als manch anderen Pferd was im Zirkus oder so lebt.
Die Pferde haben ein sehr schönen Stall und Viel zu Essen... Den Pferden fehlt es an Nix.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
prinzipiell sind die zwei Pferde egal. Aber: - Die Pferde könnten (z.B. als Zuchttiere) einen Wert haben - dieses "Vermögen", wenn auch nicht liquide, könnte angerechnet werden und somit dem ALG II Anspruch entgegen stehen. - Die ARGE wird genauer Nachgucken, wo denn das Geld zum Unterhalt von zwei Pferden herkommt... das macht ja schon etwas mistrauisch. Grüße, Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Es sind keine Zuchttiere,nur Freizeitpferde!
Und die bringen kein Geld ein nur Ausgaben! Ich versteh nicht ganz warum das AA so ein Wind macht,Pferde sind Haustiere es steht nirgends das man Haustiere angeben muß..... Und das geld für Stall zahlt der Papa von ihr..... Was kann sie denn tun ,da das Amt gemeint hat die wollen die Eqiudenpässe sehen ansonsten gibts im Mai kein Geld.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Silvermoon!
Gründe findet man immer wenn es um Rechtfertigungen geht. Selbstverständlcih stimme ich Dir zu das auch die Tier (Haustiere) ein Recht zu Leben haben. Man muss sie aber versorgen können, und auch wenn dies gegenwärtig kein Problem darstellt, könnte dies Dauerhaft dazu kommen. Hier im Forum hatte letztens jemand wegen Katzen und der Finazierung von Katzenfutter um Mehrbedarf angefragt! Wenn man jetzt die Tierversorgung mit berücksichtigen würde ginge dies auch zu Lasten der Sozialgemeinschaft, sicherlich tun auch andere Dinge Ihres dazu aber wie weit würdest Du denn persönlich gehen wenn Menschen bei Dir um Hilfe ersuchen und dann am Wochenende oder nach Feierabend an Dir vorbei reiten. Die Arbeitslosen werden schon oft genug als faule Schweine in unserer Gesellschaft betitelt, als Schmarotzer und sonst was. Erst neulich war bei RTL ein Bericht über einen Arbeitslosengeld I Bezieher der es sich in Thailand gut gehen lässt, (Sextourismus Du verstehst) die Sauerei im Bericht war nur das man die ganze Zeit nur von einem HARTZ IV Betrüger sprach, mit all den altbekannten Tricks der damaligen Arbeitslosen nach im Sinne des Arbeistlosengeldbezuges! Stell Dir vor wie das in der Öffentlichkeit abgeht wenn Deine Bekannte damit durchkommt, trotz ALG II Bezug Pferde besitzen zu dürfen, z.B. zu Therapiezwecken für das eigene Kind ect. da fragt dann keiner mehr nach, hauptsache man kann die Arbeitslosen denuncieren! Ich finde es nicht in Ordnung und dazu stehe ich, mag sein das dies an der doofen Dozentin bei Tertia liegt die nämlich auch Pferde besitzt und angeblich auf 400 €-Basis beschäftigt ist. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
@ Horst,ich finde das ne Frechheit was du hier sagst.
Ich selber beziehe auch ALG 2 und was ist da dabei?? Wenn man nicht arbeiten will NA UND...jedem dem das sein... Und meine Bekannte hat keine Kinder,ist verheiratet ihr Mann geht Arbeiten.... aber naja die ARGE hat sowieso nen Dachschaden! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Silvermoon!
Wenn man nicht arbeiten will NA UND...jedem dem das sein... ! Ist ja Dein gutes Recht, nicht arbeiten zu wollen, genau wie Manager und Politiker den Staat abzocken! Treffen tuts dann die, die bemüht sind für Ihr Leben einzustehen! Das was Du schreibst, ist eine Frechheit, denn genau das macht den Ruf über alle Arbeitslosen kaputt! Die Schnorrermentalität! Ich wünsche Dir was!? |
|
|
|||
|
|||
|
Anscheinend kann mir hier keiner weiter helfen....
@ Horst kann ja nur rumpöppeln! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Silbermoon!
dafür bewege ich etwas in Richtung etwas mehr Gerechtigkeit. Ich denke Du regst Dich sowieso etwas viel darüber auf, da es nur die Pferde einer Freundin sind! Vermutlich kriegst Du deswegen keine Antwort weil viele meiner Meinung sind und es sich blos nicht trauen auch mal was in die andere Richtung zu sagen! Gruß |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|