Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Salud Plata ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard Hey Amt, das ist nicht mein Auto!

    Hallo,

    ich bin AlG II-Bezieher und habe meinem Vater einen neuen Pkw gekauft. Das allerdings nur, weil ich als Schwerbehinderter 20 % Rabatt beim Händler bekommen habe, mein Vater nicht. Jetzt steht mein Name im Kaufvertrag. Allerdings wurde das Auto von dem Konto meines Vaters bezahlt, der Pkw ist auf ihn zugelassen und die Kfz-Versicherung läuft auf ihn.

    Im Antrag auf AlG II hatte ich meinen eigenen Pkw angegeben ("alte Karre"), der auf mich zugelassen ist und für den ich auch die Kfz-Versicherung bezahle.

    Jetzt hat mich das JC damit konfrontiert, dass ich ja noch einen Pkw hätte (keine Ahnung, woher die die Info haben), ich sollte darüber Unterlagen vorlegen und es wohl dazu kommt, dass der neue Pkw als Vermögen angerechnet wird und daher das AlG II gestrichen oder gekürzt wird.

    Was ist denn jetzt bitteschön entscheidend? Mein Name im Kaufvertrag der Name meines Vaters in der Zulassungsbescheinigung und dass er der Versicherungsnehmer für die Kfz-Versicherung ist?

    Wäre super, wenn ihr mir da bitte helfen würdet und mir evtl. auch irgendwelche Gesetzesgrundlagen und, oder Urteile nennen würdet.

    Danke vorab.

    Gruß

  2. #2
    purple ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Das fünfte Forum nun....

    Macht es nicht besser. Antworten hast du andernorts bekommen. Gib Ruhe, erwischt ist erwischt.

  3. #3
    lacki ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3.227

    Standard

    Macht es nicht besser. Antworten hast du andernorts bekommen. Gib Ruhe, erwischt ist erwischt.
    ha ha ha, so sehe ich das auch!

  4. #4
    Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.353

    Standard

    Außerdem hätte sie doch als "susimanta" weiterschreiben können...

Ähnliche Themen

  1. [Wohngemeinschaft] Mein Vermieter(WG) will JC nicht in die Whg.lassen
    Von Fridoline im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 08:15
  2. Auto Verkauf > Auto Kauf / bzw. Autotausch
    Von tommi im Forum Vermögensanrechnung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 11:02
  3. hilfe,mein überprüfungsantrag wird einfach nicht bearbeitet!
    Von Fritzi im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 01:06
  4. Was muss mein Mann offenlegen? Schulden interessieren nicht?
    Von Lucy im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:04
  5. mein untermietvertrag wird nicht akzeptiert
    Von ilo712 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:26