|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, bin alleinerziehend und war in Elternzeit Hartz4 Empfängerin bis vor kurzem.
Nun hatte ich noch ein Sparbuch was ich nicht angegeben hatte und Anfang des Jahres wurde es aufgelöst also war fällig und wurde aufs Konto überwiesen, ich hatte der Arge nix gesagt weil ich dachte ich darf 150 Euro pro Lebenjahr für mich haben und da waren gerade mal 1300 drauf. Nun sind die drauf gekommen und haben mich angeschrieben. Muss ich das zurückzahlen was ich jahrelang mit nur 13 Euro mtl. gespart habe???????? |
|
|
|||
|
|||
|
Übersteigt das Sparbuch nicht deinen Vermögensfreibetrag sollten nur die Zinsen als EK gegengerechnet werden, murme. Steht das "VL" in "VL Sparbuchauflösung" für Vermögenswirksame Leistungen verhält es sich anders, Verträge dieser Art sind meines Wissens geschützt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt zwei Threads zum Thema? -> VL Sparbuchauflösung , dann hat es sich wohl erledigt.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|