Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Petr Swaggot ist offline Neuer Benutzer

Standard Ausbildung Physiotherapie

Hallo!

Ich bin in einem halben Jahr mit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten fertig und möchte mich danach selbständig machen.
    Habe ein Paar Rücklagen und bekomme von meinen Eltern und Großeltern einen Zuschuss sowie einen Kredit.

Habe mir auch schon ein kleines Studio angesehen und es mir reservieren lassen, Geräte muss ich mir noch zulegen. Da ich noch nie ein Gewerbe angemeldet habe, frage ich mich auf was ich alles achten muss, wie ich vorgehe und wie ich während des Betriebes vorgehen muss, um keine Probleme mit dem Finanzamt oder Gesundheitsamt zu bekommen.

Grüße

Standard

man kann sich beim Finanzamt sehr gute Ratschläge holen, die machen das wirklich kompetent.

Papavon2 ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hey,

na dann wünsche ich dir erstmal Toi, toi, toi, dass du das letzte halbe Jahr auch noch erfolgreich meisterst! Physiotherapeuten sind heutzutage sicherlich gefragter denn je. Von daher kann man dich in deinem Vorhaben nur bekräftigen.

Also ich würde mir wohl auch einen Termin beim Finanzamt machen lassen. Die kennen sich ja am besten aus und wenn du da einen netten Berater bekommst, werden das sicherlich konstruktive Gespräche. Zudem können die dir genau sagen, was für Auflagen erfüllt werden müssen.

Für die Zukunft könnte dann zudem folgendes Thema interessant werden: https://www.steuerberaterscout.de/St...siotherapeuten
    Ein guter Steuerbearter ist für so eine Praxis sicherlich unerlässlich. Der Bericht könnte daher für dich recht interessant sein!

Beste Grüße