Dienstaufsichtsbeschwerde...wohin?

  • Hallo zusammen, da meine Frage nicht wirklich irgendwo zu zuordnen ist,setze ich sie einfach hier ein.
    Ich möchte eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Mitarbeiterinnen des Job Centers einreichen. Wollte es an den Geschäftsführer des Arbeitsagentur (die für mich zuständig ist) senden. Zum anderen an den Vorstand Herrn Frank-J. Weise, da bei meiner Agentur,so einiges unter den Tisch gekehrt wurde. Oder gibt es für das Jobcenter einen eigenen Vorstand? Wenn ja, wie heißt er und wohin muss ich es senden?
    Danke schonmal :o

  • Eine Dienstaufsichtsbeschwerde richtet man an den direkten Vorgesetzten des Mitarbeiters, über den man sich beschweren will. Alles andere, was an höhere Stellen geschickt wird, wird dann sowieso zuständigkeitshalber dorthin überstellt, das interessiert im Büro von Hrn. Weise also noch nichtmal die Grünpflanzen, die dort stehen.


    Soweit du nicht als "faules Schwein" oder ähnliches tituliert worden bist, ist die Dienstaufsichtsbeschwerde sowieso das falsche Mittel. Denn, geht es darum, dass du meinst, dass du fachlich falsch behandelt wirst, wäre die Fachaufsichtsbeschwerde das richtige Mittel der Wahl.


    Aber egal, was du schreibst, normalerweise kannst du dir Zeit, Mühe, Briefpapier und Marke sparen, denn es werden die drei "F" angewandt: formlos, fristlos, fruchtlos.

  • Und du meinst, wenn du es an Hrn. Weise schickst, liest das irgendwer? Nochmal: das wird auch nur mit "Zuständigkeit GF Jobcenter JWD" an das zuständige Jobcenter geschickt. Oder dachtest du, Hr. Weise prüft da irgendwas? Noch dazu, wo die Mitarbeiter vielleicht gar keine Angestellten der BA sind?