doppelt krankenversichert bafög alg 2

  • hallo, ich habe eine frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. und zwar hat sich vor kurzem herausgestellt, dass ich seit 2014 bei zwei krankenkassen versichert war. ich beziehe alg 2 (lebensunterhalt für auszubildene) und bafög. das jobcenter hat seit 2014 die beiträge an die alte versicherung gezahlt, obwohl ich den wechsel gemeldet habe. die neue kk habe ich von meinem bafög geld bezahlt. ich wusste nichts von dieser doppelten versicherung bis mir meine alte kk eine neue karte zugeschickt habe. daraufhin habe ich nachgefragt und der fehler lag bei der alten kk. ich habe mich ordnungsgemäß abgemeldet und bin jetzt nurnoch bei der neuen kk versichert.
    daher wollte ich jetzt fragen ob ich ein anspruch auf eine rückzahlung habe? die alte kk wird das geld warscheinlich an das jobcenter zurückgezahlt haben und ich habe seit 2014 anscheinend zu unrecht den beitrag vom bafög geld bezahlt. vllt weiß ja jemand was oder kennt eine interessante stelle im sgb ... sind immerhin gut 2000€