Feedback Schule

  • Hallo, brauche dringend Rad
    Ich bin Aleinerziehender Vater von zwei Kindern im alter von 12 Jahren, und gehen auf die Realschule.
    Die beiden möchten gerne an einen Föderungslergang Tastaturbeienung teilnehmen.
    Dei kosten hierfür belaufen sich auf 554 € für das ganze Jahr.Ich zahle rund 53 € Monatlich.
    Frage muß das Sozialamt die kosten übernehmen oder nicht.
    Danke an alle im voraus.Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Didi () aus folgendem Grund: Hir falsch

  • hallo,


    warum kaufst den kindern nicht ein programm für zu hause.


    ist genau so effektiv und vorallem weitaus billiger..
    zumal es ja mit 12j. nicht unbedingt erforderlich ist, so etwas zu können..*denk ich


    lg
    BineNRW

  • Das Sozialamt oder die Arge, werden dies garantiert nicht übernehemen. Ich würde mal beim Jugendamt nachfragen, wenn dann wird das v ielleicht von da gefördert.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Hallo didi,


    eine andere Möglichkeit wäre, bei der Schule direkt anzufragen, ob sie sozialschwache Familien unterstützen. Bei der Schule meiner Tochter geht das z.B.
    Wobei ich dazusagen möchte, dass ein Betrag von 53 €uronen monatlich schon echt unverschämt sind. Und was bitte schön wollen die den Kids ein ganzes Jahr lang über Tastaturbedienung erzählen/beibringen. Die wichtigsten Grundregeln und Bedienungen, die einem 10 oder auch 12 Jährigen genügen, sollten doch in 1-2 Monaten erarbeitet sein.

  • Diese kosten wirst du von niemanden übernommen kriegen da es sich hier auch um Lehrgänge handelt die nun nicht unbedingt sein müssen.Davon mal abgesehen kann man so etwas auch preisgünstiger haben.Derartige Lehrgänge bieten heute soviele Firmen an ich denke wenn deine Kinder das unbedingt wollen schau dich mal um.