Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Themen - Off Topic > weitere Themen

- Anzeige -

Frage wegen Ausbildung??

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 09:53
Neuer Benutzer

Standard Frage wegen Ausbildung??

Hallo!
Ich wollte mal euch was Fragen, ich habe vom Arbeitsamt jetzt freie Ausbildungsplätze bekommen, der beginn der Ausbildung wäre sofort.
Jetzt habe ich alles dinge ne fraen wegen der Berufsschule, wenn ich jetzt die Ausbildung beginne wie sieht es denn dann mit der Berufsschule auch, müsste ich dann den Lehrnstoff von August bis jetzt nach holen, da ja schon im April zwischenprüfung wäre, oder eher nicht?
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen.
Ich brauche dringend diese Infos.
Danke.
Alt 10.12.2007, 19:31
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung, aber kannst du nicht bei einer Berufsschule anrufen, und mal nachfragen, wie die Handhabung bei solchen Fällen ist?

LG
Alt 12.12.2007, 14:12
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Yvonne,

soviel ich weiß musst du den ganzen Stoff nachholen. Wir haben in unserer Klasse auch welche, die später eingestiegen sind und sich alles selbst beibringen mussten. Ist schwer, aber machbar, vielleicht findest du ja nette Klassenkameraden, die dir behilflich sind. Und soviel ich weiß, gibt es zumindestens von der IHK, zwei Termine zur Zwischenprüfung, eine im Frühjahr und eine im Herbst. Wenn du einen Arbeitsvertrag hast, wird es kein Problem sein, bei der IHK anzurufen und dich für die Herbstprüfung anzumelden. Fakt ist ja nur, das du die Prüfung überhaupt machst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die Daumen, das du eine Ausbildungsstelle bekommst.

LG

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht