Haushaltsbuch

  • Hallo liebe Forum-User,


    ich habe begonnen, Haushaltsbuch zu führen (am PC in Excel bzw. Open Office), aber mein "Gewurschtel" ist irgendwie nicht so toll ...
    Könnt Ihr gute - kostenlose - Vorlagen aus dem Netz zum Runterladen empfehlen?


    Vielen Dank!

  • Ob es da Vorlagen gibt weis ich nicht. Ich habe mir auch so eine Haushaltsberechnung mit Open Office Calculator gebaut. Wenn man da erst mal durchgesehen hat, ist es gar nicht so schwer. Ich habe versucht meine Tabelle mit den Formeln rüber zu senden, geht irgentwie nicht. Du kannst sie Dir aber ansehen. Man gibt einfach die Zahlen ein und wo die Nullen stehen sind die Formeln drin, wo es automatisch ausgerechnet wird. Sonnst helfe ich Dir gerne mit den Formeln oder versuche die Tabelle mal als Zip Datei, wenn es geht rüber zu senden.

  • Ich habe die Tabelle jetzt als Zip Datei musst sie nur noch extrahieren. Oben links fängst Du an alter Kontostand usw. Wenn Du sie etwas anders hättest musst Du Bescheid geben. Miete+NK habe ich am Ende, weil nicht vom Konto abgebucht wurde Bar bezahlt Strom ebenfalls. Das € Zeichen geht auch automatisch nur die Zahlen mit Komma eingeben.