kinder rausschmeißen

  • hallo, wirklich ein ganz lieber mensch, doch was meine kinder mit mir anstellen unter dem motto: du bist zu blöd, soviel zu verdienen, dass du nicht aufstocken musst und du bist schuld, dass wir arm sind und soviele gründe, die sie noch erfinden, meinen meine töchter 20 und 16, mich, alleinerziehende mutter, vollzeit arbeitend in schichten, pendelnd ohne unterhalt vom kindesvater, als schlampe darstellen zu müssen, psychisch fertig machen zu müssen und den haushalt mit absicht mir zu erschweren. ich bin nun mal nicht in der lage, ihnen ein luxusleben zu bieten und ich bin auch nicht mehr gewollt, die haussklavin meiner töchter zu sein. vor kurzem habe ich auch noch die unverschämtheit zu heiraten ohne ihrem einverständnis:eek:
    aber spaß beiseite, meine älteste hat hoffentlich jetzt das abi in der tasche, pocht darauf dass sie in die usa will als aupair, obwohl sie dafür führerschein braucht, was ich nicht bezahlen kann, meine jüngste macht mir vorwürfe, dass ich ihr zum geburtstag keinen laptop geschenkt habe und sie lassen wirklich alles zur stelle fallen und liegen und fressen fressen fressen was nicht niet- und nagelfest ist, 600,- reicht für den haushalt schon nicht mehr aus, so wie sie agieren.
    habe ich irgendwelche rechte als mutter und mensch in dieser situation? mein ehemann wohnt und arbeitet im ausland und plant zwar irgendwann hierher zu kommen, ist aber noch nicht konkret der fall.
    es muss doch grenzen geben, die auch hart arbeitende menschen mit hartz iv aufstockung schützen

  • Ich kann deine Situation nachvollziehen aber ich muß dir auch sagen du bist selbst schuld wenn du so mit dir umspringen lässt.Tatsache ist erstmal das du das Geld verdienst und somit auch die Ansagen triffst was damit gemacht wird.Wenn deine Töchter ein Luxusleben wollen dann sollen sie es sich doch selbst finanzieren.Alt genug sind sie doch schließlich.Deine Große könnte schon eine eigene Wohnung haben und müßte dir gar nicht mehr auf der Tasche liegen.Gut wenn sie erst Abi gemacht hat dann hätte sie doch trotzdem nebenbei etwas arbeiten können und sich damit den Führerschein finanzieren können.Wenn sie in die USA will dann lass sie doch dort wird sie zumindestens arbeiten müssen oder glaubst du Au Pair ist ein Kindergarten.Da wird sie sich umgucken.Du solltest deinen beiden Kindern ein monatliches Taschengeld geben und alles was sie sonst noch brauchen sollen sie sich selbst verdienen.Da kann dann deine Tochter schon mal auf den Laptop sparen.An den Kühlschrank machst du ein Schloss und zu essen gibt es nur zu den Mahlzeiten.Ihre Klamotten lässt du einfach liegen oder stopf sie in einen Müllsack und stell sie in Ihr Zimmer.Sollst mal sehen wie schnell die ihre Wäsche ins Bad legen.Bügeln können deine beiden auch selbst denn später macht es Ihnen auch keiner.Sei nicht mehr so dumm und lass dich ausnutzen und zeig den beiden wer das sagen hat.Bei mir hat das auch so geklappt.Nur kein Mitleid.