Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    himmel27 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard Polnische Altenbetreuung zu empfehlen?

    Ich kenne mich im Bereich Altenpflege und deren Anbieter usw gar nicht aus.
    Ein Bekannter fragte mich, wie das mit Pflegekräften aus Polen funktioniert und wie man solche Leute findet?
    Ich denke mal das ist nicht so einfach, da in diesem Bereich das Personal ziemlich knapp ist.
    Kennt sich hier jemand aus mit diesem Thema?
    Von diesem Bekannten benötigt wohl bald die Mutter pflegerische Hilfe.

  2. #2
    apfelklein ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich denke mal das ist nicht so einfach, da in diesem Bereich das Personal ziemlich knapp ist.
    In Deutschland ist dies schon sehr lange der Fall und das wird sich auch nicht ändern.
    Auch in anderen Bereichen verliert Deutschland immer mehr, gegenüber anderen Ländern, aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Der Personalnotstand wird zum Teil abgefedert durch Personal aus dem Ausland, zb aus Polen, Rumänien und anderen Ländern.
    Das Personal aus dem Ausland wird dabei oft von speziellen Agenturen vermittelt.

    Eine Agentur die Pflegepersonal aus dem Ausland vermittelt ist zb Vilena.
    Hier werden vor allem Pflegekräfte aus Polen vermittelt, aber auch aus anderen Ländern in Osteuropa.
    Lese dir diese Infos einmal durch: http://vilena.de/24-stunden-pflege.html

    Hier kannst du dich auch kostenlos per Telefon beraten lassen.

  3. #3
    himmel27 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke, ich rufe da nach den Feiertagen einmal an.