Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Themen - Off Topic > weitere Themen

- Anzeige -

Sozialleistungen neben der Ausbildung?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 21:02
Benutzer

Standard

Es geht darum, dass ich irgendeine Leistung beziehe, mit der ich die Mietkosten tilgen kann. Hauptsächlich geht es dabei auch nur um die Mietkosten. Ich brauche gar nicht mehr als eine Erstattung dieser Kosten. Ich brauche keine Laufereien, die im Endeffekt doch nichts bringen. Wichtig ist nur, dass eben diese knapp 200 € von irgendwoher kommen, sodass ich Sie meiner Mutter zahlen kann. Kindergeld bekomme ich derzeit nicht und wenn es doch so einfach ist, dass dadurch die Kosten gedeckt werden können, warum sich also viel Arbeit machen?
Alt 24.07.2011, 21:12
dms dms ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tamy* Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass ich irgendeine Leistung beziehe, ....... warum sich also viel Arbeit machen?
Hast Recht.
zum ersten Teil
Es wäre zu klären, welche Leistung tatsächlich in Frage käme ?
Hängt von der Ausbildung ab. (hier noch nicht geklärt)
Dann kann man schauen, ob die anderen Voraussetzungen für diese Leistung gegeben sind.
(zu BAB habe ich ja schon einiges gesagt)
Soweit ja, wäre die evtl. Höhe zu bestimmen. (z.B. BAB-Rechner)
Soweit nein, wäre eine nachrangige Leistung zu finden, zu prüfen
und evtl. festzustellen........ (ALGII kommt voraussichtlich icht in Frage!)

Zitat:
Zitat von Tamy* Beitrag anzeigen
....... warum sich also viel Arbeit machen?
zum zweiten Teil
ich schließe mich dem an und mache jetzt erstmal schluss.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht