Telefon > meldepflichtig ?

  • Hi zusammen ,


    kann mir jemand sagen ob ich meine Telefonnummer beim Amt angeben muss wenn ich ein Festnetztanschluss habe .
    Oder reicht es wenn ich meine Handynummer angebe ?


    Und zu diesem passus das ich Brieflich täglich erreichbar sein muss ?????? wie meinen Die den das ?


    10000 dank schon mal
    ich hoffe das jemand antwortet


    Sarraya

  • Wie kurzfristig können mich zu sich zitieren ?
    Was wenn ich mal nicht die treppe runter kann weil ich krank bin und erst nächsten tag zum briefkasten runter komm?
    Oder in der stadt bin zumm bummeln und den Brief erst spät abends sehe ?
    Mano ... mir ist schon ganz schlecht bei dem gedanken an Harzt 4 :(


    aber da muss ich durch ...ich bin gerade in trennung

  • Zitat

    Was wenn ich mal nicht die treppe runter kann weil ich krank bin und erst nächsten tag zum briefkasten runter komm?



    nun höre mal auf zu spinnen. ich kann mich hier nicht des eindruckes erwecken, dass du einzig und allein abzocken willst.
    warum willst du denn denen deine telefonnummern nicht geben? Schwarzarbeit, richtig?

  • lol nein , aber vll möchte ich mal übernacht bei meinem freund in der stadt bleiben und komm dann nicht ( zb wegen fahrkosten ) jeden tag zum briefkasten ....
    und ich verstehe das mit dem wie hieß das noch ?????..... brieflich sofort erreichbar ?? nicht .
    heißt das dass > ich um 10 post bekomme und um 11 auf dem amt sein soll ...oder was .. ?
    ich hab noch nie hartz bekommen weil ich immer dazu gearbeitet hab und mein mann auch seinen teil verdient hat nie viel und hier und da mal arbeitslos hat aber immer für uns gereicht .. aber nunn lebe ich in trennung und hab von alle dem 0 ahnung .. und hab das gestern gelesen irgend wo mit dem post ding
    und zum tele ...
    ich über lege mir ob ich mir dan überhaupt tele nehmezb wegen I net und flatt ... aber wenn ich dann mal bei meinem freund übernachte bin ich ja nur über handy erreichbar ..darum frage muss ich festnetzt überhaupt angeben .. (hab bedenken das die ständig anrufen und dann sagen ..ich wäre ja nie zuhaus
    ich denke da reicht dann ja auch das handy

  • So 2 bis 3 Tage kann die Spanne sein vom Erhalt des Briefes bis zum Termin bei der Arge.
    Und Handy Nr. reicht.

  • mit anderen worten, du willst zu deinem neuen freund ziehen und dir vom amt die wohnung bezahlen lassen. das nennt man übrigens sozialbetrug und ist eine straftat. da wirst du einen mächtigen bauchklatscher machen, darauf wette ich mal.!


    du musst mal richtig lesen nur weil jemand mal nicht zu hause schläft bedeutet das ja nicht gleich das man woanders einziehen will aber du unterstellst ja jedem gleich sozalbetrug:rolleyes: wenn ich hier so deine antworten lese glaube ich glatt du bist einer der bei der ARGE arbeitet naja wenn man das arbeiten nennen kann was die da machen


    ich frage mich echt was du in einem sozialforum zu suchen hast wenn du hier jedem betrug usw. unterstellst desweiteren reicht es wenn du nur per post erreichbar bist ich hatte meine telefonnummer der ARGE auch nicht gegeben weil meines erachtens geht es die nichts an ob man ein telefon oder handy hat desweiteren wollen die ja auch alles schriftlich haben also haben die mit termine usw. auch schriftlich mitzuteilen denn ergentwelche mündliche sei es persönlich oder per telefon vereinbarungen sind nicht rechtskräftig desweiteren muss man ja gegenüber der ARGE nicht alles offenlegen besonders nicht dinge die denen nichts angeht wir leben in einem rechtsstaat und ein ALG II empfänger hat immernoch rechte er muss sich nicht nur an das SGB II halten es giebt auch noch andere gesetzesbücher und in keinem gesetz steht das man wenn man ALG II bezieht seine bürgerlichen rechte abtritt

  • lieber sven!


    Zitat

    du musst mal richtig lesen nur weil jemand mal nicht zu hause schläft bedeutet das ja nicht gleich das man woanders einziehen will


    danke für den hinweis, aber gerade, weil ich richtig lese, komme ich zu derartigen schlussfolgerungen. in ihrer ersten anfrage vom 27.08. hat sie es doch eindeutig formuliert, welches ihre wahren ziele sind:


    Zitat

    will ich ja irgend wann / nächstes jahr zu meinem freund ziehen
    der hat aber arbeit
    ich möchte ihm abernicht auf der tasche liegen


    also will sie doch woanders einziehen!
    wenn hier einer richtig lesen muss, dann wohl eher du!:p

  • lacki du beobachtest die leute hier wohl sehr genau was? und prüfst hier semtiche tehmen naja was soll ein ARGE mitarbeiter auch sonst machen wenn er schon nicht deinen job nachgeht und anständige jbangebte seinen kunden überbringt sndern die in irgentwelche masnahmen zu stecken oder wegen der provision in leihbuden zu vermitteln

  • Dank
    erst mal an Sven ,
    für auskunft und vertrauen


    Ja ich will irgend wann mal zu meinem " freund " ziehen ,das ist richtig .
    aber zZ bekomme ich noch garkein H4 und suche dringend Arbeit weil ich meinem Freund nämlich nicht auf der Tasche liegen will.
    denn dann könnte ich nicht zu ihm ziehen . weil ich lieber unabhängig bin und einen ausgeprägten Freiheitssinn hab


    darum auch meine fragen wie viel und wie weit mich die ARGE kontroliert und bestimmt
    das ich meinen teil tun muss um wieder auf die beine zu kommen ist mir schon klar ...aber etwas freiraum hätte ich schon gern dazu.


    Noch mal vielen dank an Die , die hier echt helfen und mensch bleiben und nicht sich wie mistrauische Spione verhalten


    LG Sarraya

  • Man wird von der ARGE nicht kontrolliert, wenn man alles korrekt macht und hilfebedürftig ist hat man keinen Grund der ARGE gegenüber misstrauisch zu sein.


    Sicherlich muß man auch sehen das es viele schwarze Schafe gibt, die sich einen BUNTEN auf Kosten der Steuerzahler machen und die werden irgendwann auffliegen.:p


    Die Strafen für Sozialbetrug sind empfindlich und richtig !:D Besuch darfst Du haben selbstverständlich kann Dein Freund auch bei Dir übernachten da spricht nichts dagegen. Auch Du kannst bei Deinem Freund übernachten, natürlich nicht wochenlang am Stück! Aber das ist doch denke ich logisch:rolleyes:


    Wenn Du nichts zu verbergen hast, spricht doch nichts dagegen Deine Telefonnummer zu hinterlassen! Die ARGE ruft nicht ständig an dazu fehlt mit Sicherheit die Zeit!


    Überleg doch mal die SB müßten ständig jeden Harz4 Empfänger telefonisch kontrollieren na das würde ja den Zeitrahmen mächtig sprengen:eek: