Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Themen - Off Topic > weitere Themen

- Anzeige -

Welche finanzielle Unterstürtzung bekommt eine alleinerziehende Mutter/Schülerin?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 16:04
Neuer Benutzer

Standard Welche finanzielle Unterstürtzung bekommt eine alleinerziehende Mutter/Schülerin?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, alleinerziehende Mutter und ich lebe noch bei meinen Eltern, aber zähle als eigene Bedarfsgemeinschtaft. Ich zahle auch Miete, deshalb beziehe Hartz IV. Ab September werde ich wieder zur Schule gehen um meinen Abschluss nachzuholen und habe deswegen auch schon einen Krippenplatz für meinen Sohn. Die Schule kostet ein geringes Schulgeld, aber das werden mir meine Eltern finanzieren. Nun habe ich aber gehört das Schüler nicht Hartz IV berechtigt sind.Ich bin aber auf finanzelle Unterstüzung angewiesen den das Kindergeld wird ja kaum für einen Krippenplatz und sonstige Nebenkosten reichen.
meine Frage :

Welche Möglichkeiten gibt es für mich um weiterhin finanzell unterstüzt zu werden?

Vielen Dank im vorraus.
Alt 09.07.2011, 16:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Wahrscheinlich Bafög. Frag mal bei der Bafögstelle nach, ob deine Schulform bafögfähig ist. Wenn nicht, dann gibt es weiter ALG 2.

Turtle
Alt 10.07.2011, 10:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hanna20 Beitrag anzeigen
Ich bin aber auf finanzelle Unterstüzung angewiesen den das Kindergeld wird ja kaum für einen Krippenplatz und sonstige Nebenkosten reichen.
Hy,

bei uns wurde der Kindergartenplatz vom Jugendamt Übernommen.
Einfach mal Beantragen, alle Verdiensbescheide beilegen und Warten.

Gruß

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht