wie beschrifte ich einen Brief an den Job-Center?

  • Wenn du nen Brief an die ARGE schicken willst, sollte oben links die ARGE mit deren Adresse stehen, darunter dann mit entsprechendem Absatz/Zwischenraum dein Name und Adresse.


    Diese X-Nummer gehört zur Adresse der ARGE, statt dessen solltest du deine BG-Nummer unter deine Adresse setzen, dein Brief kommt aber auch ohne diese Nummern an.

  • Hallo kuddeldaddeldu


    Ich würde das etwas anders machen...



    Ganz oben links schriebe ich meine eigene Anschrift,
    darunter in Sichtfensterbereich des Briefumschlages ( links )


    " Fimenname " ( kann ja auch eine NL. einer Behörde sein )
    "- Ansprechpartner -"


    Straße


    Ortsleitzahl und Ort ( der angeschriebenen Firma )


    Dann:


    " Woraufhin nehme ich allgemein Bezug"


    Darunter:



    Ihr Zeichen: [ Nummer neben ' Mein Zeichen ' im Anschreiben der Behörde , weil das die Korrespondenz des ursprünglich versendenden Partners betrifft ]


    Dann käme die Nummer der eigenen BG, weil damit der Gesprächspartner zumindest allgemein in behördlicher Korrespondenz für den SB gleich ermittelbar wäre.


    Dann käme Anliegen / Formulierung



    Grußformel mit gtippten Lettern und handschriftlichem vollem Namen


    handschriftlich zudem unterschrieben.


    ( Ort und Datum natürlich nicht vergessen, aber ich sage da mal lapidar: Stelle es 2-3 Zeilen über die fette Überschrift so weit rechts als möglich, oder ganz weit unterhalb der Unterschrift.



    mfg


    allo




    [ Musterhausen, 24.12.1768 ]...so mal als allgemeines Formatbeispiel.