Ablehnung auf größere wohnung trotz fast 1jährigem kind

  • Mein sohn und seine Freundin bewohnen eine 2 Zimmerwohnung von 56qm.
    Nach der Geburt unseres Enkels im März hat sich aber die Wohnsituation sehr verschlechtert da unser enkel sehr unruhig schläft
    die kinder haben darauf ihr schlafzimmer geräumt und dem kind zur verfügung gestellt damit sie selbst und das kind gurchschlafen.
    Nunspielt sich allerdings alles in einem Zimmer ab. Da ja die Kinder auch noch auf der Couch schlafen müssen.
    Mein Sohn hat extreme Rückenprobleme und eine 30% Schwerbehinderung drauf.
    Für ihn ist die schlafsituation besonders schlimm.
    In Nächten wo er besonders Schmerzen hat,hat er nichtmal ein Rückzugsmöglichkeit,sodaß meine Schwiegertochter immer mit wach wird.
    Die Arge hat einen Umzug abgelehnt,da das Kind noch kein eigenes Zimmer benötigt.
    Die neue Wohnnung wäre vom Quadratmeterpreis sogar noch günstiger als die alte Wohnung.
    Was für Möglichkeiten haben die beiden noch.