Auszubildende mit Freund (Hartz4) zusammenziehen

  • hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit meinem freund zusammenziehen. wir sind beide 20 jahre alt.
    ich mache eine ausbildung im 1. jahr und bekomme 515 euro netto, sonst habe ich keine einnahmen oder ausgaben. ich wohne bei meinen eltern.
    mein freund bekommt hartz 4, er hat eine eigene wohnung (39qm, 330 euro Warmmiete).


    würden wir als bedarfsgemeinschaft angesehen werden?
    wie viel wird meinem freund vom hartz 4 abgezogen?
    müsste ich beim antrag mein vermögen angeben (mit kontonummer und bankleitzahl, girokonto,...)?
    Würde zusammenleben auf probe gehen?


    ich habe schon viele verschiedene sachen darüber gehört, bin mir jetzt nicht sicher wie es denn wirklich geregelt wird.
    bitte um schnelle antworten.


    schonmal vielen dank,


    lg herzchen