|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich habe ich die Möglichkeit von zu Hause auszuziehen und bin auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Da ich Hartz IV bekomme, weiss ich nicht worauf ich achten muss und ich habe Fragen über Fragen. Mein zuständiger Sachbearbeiter hat leider erst nächste Woche für mich Zeit. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
* Wie groß darf meine Wohnung sein und was darf sie kosten? * Bezahlt das Amt Heiz- und Nebenkosten? * Wird die Kaution übernommen? * Was ist mit Möbeln und Umzugskosten? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man Hartz 4 bezieht darf man nicht ausziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Wohnungsgrösse und wie teuer sie sein darf, kommt es darauf an in welchem Bundesland du lebst.
Heiz und Nebenkossten werden von der arge übernommen im gewissen mass da gibt es auch angaben dazu. Kaution wierd meis Darlehnsweisse übernommen. Umzugskosten werden Übernommen wenn die Notwendigkeit deines Auszugs besteht. Möbelkosten da kannst bei deinem Sachbearbeiter einen antrag auf erstausstattung stellen. Hoffe konnte dir deine Fragen beantworten wenn du mir sagst in welchem bundesland du lebst kann ich dir zu den ersten 2 Fragen alles beantworten |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal würde sich für mich die Frage stellen, wie alt Du bist. Bis dahin sind Hinweise auf das was Du kannst recht nutzlos, da sie u.U. in die falsche Richtung gehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
kann es sein, das der beitrag von 2006 ist..*denk
|
|||
|
|||
|
Uh, stimmt. Hab gar nicht drauf geachtet dass den jemand ausgegraben hat *hustet und mal Schueler151 sachte tadelt*
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja darauf habe ich auch nicht geachtet!!!! Dachte das ist ein neuer Beitrag aber egal da hat sie/er 3 Jahre später die Antwort
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|