Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Auszug bei den Eltern möglich?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 11:45
Neuer Benutzer

Frage Auszug bei den Eltern möglich?

Hallo!

Ich bin leider auch eine Hartz-IV-Empfängerin und neu hier. Nun brauche ich auch mal einen Rat. Und zwar bin ich 31 Jahre alt und lebe noch bei meinen Eltern in einem Einfamilienhaus. Nun möchte ich aber gern in eine eigene Wohnung ziehen?

Frage: Hätte ich Aussicht auf eine Genehmigung? Oder heißt es dann, "Sie können doch bei Ihren Eltern bleiben, die haben doch Platz."? Aber dann müßten ja alle arbeitslosen Erwachsenen bei ihren Eltern bleiben! Wie könnte ich meinen Wunsch, auszuziehen, begründen? Hat jemand von Euch diesen Fall schon einmal erlebt und kann mir davon berichten? Das wäre ganz toll!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht