Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Bedarfsgemeinschaft

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 11:47
Neuer Benutzer

Standard Bedarfsgemeinschaft

Hallo zusammen,

Ich werde vermutlich in nächster Zeit einen Hartz IV-Antrag stellen müssen und würde gerne wissen ob ich, wenn ich in dem Haus meiner Mutter lebe als sog. Bedarfsgemeinschaft angesehen werde.

Zur Info: Ich wohne in der oberen Wohnung, meine Mutter in der untern, ich bezahle einen Betrag X an meine Mutter als Miete. Selber bin ich 40 Jahre alt, meine Mutter ist bereits in Rente.
Alt 29.08.2006, 15:29
Neuer Benutzer

Standard Re: Bedarfsgemeinschaft

Zitat:
Zitat von bernd66
Hallo zusammen,

Ich werde vermutlich in nächster Zeit einen Hartz IV-Antrag stellen müssen und würde gerne wissen ob ich, wenn ich in dem Haus meiner Mutter lebe als sog. Bedarfsgemeinschaft angesehen werde.

Zur Info: Ich wohne in der oberen Wohnung, meine Mutter in der untern, ich bezahle einen Betrag X an meine Mutter als Miete. Selber bin ich 40 Jahre alt, meine Mutter ist bereits in Rente.
Sobald der Antrag auf ALG II nach dem 01.07.2006 gestellt wird, wird es als Bedarfsgemeinschaft angesehen.
War bei mir jedenfalls so.
Alt 31.08.2006, 12:33
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Bedarfsgemeinschaft

Sobald der Antrag auf ALG II nach dem 01.07.2006 gestellt wird, wird es als Bedarfsgemeinschaft angesehen.
War bei mir jedenfalls so.
[/quote]

No so ganz einfach ist das aber nicht.

Nur bis zur vollendung des 25.Lebensjahres zählt man in solch einer Konstelation zur BG. Anderwaltig NICHT!!!

@Bernd
Du schreibst du bist 40 Jahre..........somit bildest du deine eingene BG.

Liebe Grüße
Kätzchen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht