Betriebskostenabrechnung!!!

  • Hallo,
    habe heute eine Betriebskostenabrechnung bekommen mit 221,55 Euro Guthaben die bei meiner nächsten Miete somit gleich abgezogen werden. Diese Abrechnung ist ja von letztem Jahr. Ich war letztes Jahr noch 17, wohnte seit meinem Geburtstag im Januar alleine und bis Ende Mai bezahlte meine Mutter noch die Miete. Ich beziehe daher seit Juni 2009 erst Alg II .... MUSS ich nun das Geld an die zahlen oder kann ich das Geld behalten?



    Edit: Vllt sollte ich dazu sagen das meine Mutter trotz allem noch für mich einen Teil zur Miete dazuzahlen muss weil meine Miete höher ist als sie eigentlich sein sollte!!


    Freue mich über Positive (für mich) Antworten

  • Du mußt unbedingt der ARGE mitteilen, dass Du ein Guthaben aus der NK bekommen hast. Tust Du dies nicht und mann kommt dahinter, was ja sehr wahrscheinlich ist, Sind der Ärger und die damit verbundenen Sanktionen durch die ARGE wesentlich größer als das Guthaben.

  • okay, dann teil ich ihnen das mit.... haben die einen anspruch auf das geld? weil wie gesagt....das meiste der miete zahlt ja eigentlich immer noch meine mutter..... rein theoretisch steht also ihr das geld zu ( meine meinung) oder irre ich mich da??